Handys an unserer Schule sind nicht erlaubt und dies sollte geändert werden. Dies steht zur zeit in unserer Hausordnung:

3 Ordnung im Schulbereich 3.1. Mobiltelefone dürfen von Schülern in die Schule mitgebracht werden, bleiben aber auf dem gesamten Schulbereich ausgeschaltet. Spiele und das Betrachten von Videos und Handys oder vergleichbaren elektronischen Medien unterliegen einem absoluten Verbot. Nur in be-gründeten Ausnahmefällen (z.B. bei Erkrankung, Abholung durch die Eltern, …) darf telefoniert werden, wenn zuvor die Erlaubnis eines Lehrers eingeholt wurde. Für Maßnahmen der Schulverwaltung und den Schulsanitätsdienst gelten Sonderregelungen. Also sollten Handys in der Schule erlaubt sein.

Begründung

Änderung der Hausordnung, Handys in der Schule sollten erlaubt sein, weil Ich finde,dass Handys in unserer Generation zum Alltag gehören.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Es nimmt sein Handy und macht ein selfie für uns!

Contra

Die Schule ist zum Lernen da, mit dem Handy spielen, solltet ihr in der Freizeit!