Mit meiner Unterschrift fordere ich den dauerhaften Verbleib der Familie Juseinov in Deutschland (Potsdam) und fordere weiterhin die sofortige Einstellung einer etwaigen Abschiebung.

Begründung

Wir haben erfahren, dass unser Co-Trainer & Spieler des Teams von Welcome United 03 abgeschoben werden soll. Unser Freund Zahirat „Hassan“ Juseinov lebt seit fast sechs Jahren mit seiner Familie in Potsdam, engagiert sich ehrenamtlich und ist längst Teil unseres Vereins und unserer Gesellschaft. Hassan bringt sich aktiv in unsere Gesellschaft ein, er kann niemandem eine Bitte abschlagen und ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Erst kürzlich bekam die Familie Juseinov ein weiteres Kind. Die Töchter und der Sohn der Familie besuchen hier in Potsdam die Schule, haben Freunde und fühlen sich hier heimisch.

Wir bitten euch, zeigt euch solidarisch und unterschreibt für einen dauerhaften Verbleib „Hassans“ und seiner Familie in Potsdam. Unterschriftenlisten liegen heute zum Spiel gegen Luckenwalde aber auch zu unseren Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle im Stadion bereit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thoralf Höntze aus Potsdam
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Toller Mensch, top integriert, engagiert, Kopf von Welcome United, arbeitet, dolmetscht, hält zusammen, hat Kinder, die hier in Potsdam sozialisiert sind. Es kann doch nicht sein, dass man Zuwanderer, die all das erfüllen, was man sich wünscht, wegschicken möchte, nur weil sie vielleicht keine Asylgründe haben. Deutschland braucht ein Zuwanderungsgesetz!

Contra

so sieht es aus, hat gelogen 2010 bei der Einreise. uns alle lassen sich vor den Karren spannen... MAZ Potsdam Im Fall des von Abschiebung bedrohten Babelsberger Flüchtlingsteam-Trainers Zahirat „Hassan“ Juseinov (35) werden nun neue Fakten bekannt, die die Position des gebürtigen Mazedoniers schwächen könnten. Dem Vernehmen nach soll Juseinov 2010 mit falscher Identität nach Deutschland eingereist sein und dann auch straffällig geworden sein. Konkret soll es um einen Diebstahl gehen. Der Mazedonier gab sich als Iraker aus