Soziales

Helft Saeid! Gaststudent droht Abschiebung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesamt für Migration
444 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

444 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Saeid studiert Moment als Gaststudent an der Hochschule Deggendorf. 2010 musste er aus seiner Heimat, dem Iran fliehen, da er gegen das Regime von Präsident Mahmud Ahmadinedschad und für echte Wahlen demonstrierte. Jetzt droht ihm dort, als Oppositionellem, im besten Fall eine Gefängnisstrafe, im schlimmsten Fall sogar die Todesstrafe.

Sein Problem: Das Bundesamt für Migration hat den Asylantrag abgelehnt.

Wir wollen, dass Saeid auch weiterhin bei uns in Deutschland studieren kann.

Mehr Infos: https://www.hdu-deggendorf.de/de/component/content/article/337-hdu/2502-helft-eurem-kommilitonen

Eure Unterschrift ist gefragt! - EURE MITHILFTE IST WICHTIG!

Begründung

Wir durften Saeid kennenlernen, er ist ein sehr sympathischer und engagierter junger Mann, der unsere Mithilfe verdient!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Wenn man beachtet dass Bayern nicht Deutschland ist, wo "politisch verfolgte nicht abgeschoben werden dürfen", dann sollte man außerdem berücksichtigen, dass im Freistaat Bayern, Politiker die Medien manipulieren. Da wir uns in Bayern befinden und nicht in einem Rechtsstaat ist eine Abschiebung legitim, auch wenn der Person in ihrem Heimatland eine Strafe droht. Wäre ein zweites Baden-Württemberg jetzt nicht endlich mal an der Zeit? Weg mit der CSU!

Der Regierungspräsident selbst sagt es geht nicht um Integration (siehe Video unten ca. 4:00). Indem ihr sagt in eurer Petition: "Begründung: Wir durften Saeid kennenlernen, er ist ein sehr sympathischer und engagierter junger Mann, der unsere Mithilfe verdient! " heist das, dass euch unsympathische Menschen nicht eure Mithilfe verdient haben?Bitte schreibt doch: "Er ist ein Mensch und sollte dort leben können wo er es mag und wo er in Sicherheit ist" Vielen

Mehr zum Thema Soziales

11.679 Unterschriften
195 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern