openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Helft Saeid! Gaststudent droht Abschiebung Helft Saeid! Gaststudent droht Abschiebung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesamt für Migration
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 444 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Helft Saeid! Gaststudent droht Abschiebung

-

Saeid studiert Moment als Gaststudent an der Hochschule Deggendorf. 2010 musste er aus seiner Heimat, dem Iran fliehen, da er gegen das Regime von Präsident Mahmud Ahmadinedschad und für echte Wahlen demonstrierte. Jetzt droht ihm dort, als Oppositionellem, im besten Fall eine Gefängnisstrafe, im schlimmsten Fall sogar die Todesstrafe.

Sein Problem: Das Bundesamt für Migration hat den Asylantrag abgelehnt.

Wir wollen, dass Saeid auch weiterhin bei uns in Deutschland studieren kann.

Mehr Infos: www.hdu-deggendorf.de/de/component/content/article/337-hdu/2502-helft-eurem-kommilitonen

Eure Unterschrift ist gefragt! - EURE MITHILFTE IST WICHTIG!

Begründung:

Wir durften Saeid kennenlernen, er ist ein sehr sympathischer und engagierter junger Mann, der unsere Mithilfe verdient!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Deggendorf, 25.10.2012 (aktiv bis 21.11.2012)


Debatte zur Petition

PRO: Wenn man beachtet dass Bayern nicht Deutschland ist, wo "politisch verfolgte nicht abgeschoben werden dürfen", dann sollte man außerdem berücksichtigen, dass im Freistaat Bayern, Politiker die Medien manipulieren. Da wir uns in Bayern befinden und nicht ...

PRO: Warum wurde das Asylverfahren abgelehnt? Das wäre von den Initiatoren der Petition zu erklären bzw. die Begründung des Ames nachzuliefern. Ich bin mir bewusst, dass in vielen Amtsstruben faule, dumme, rassistisch veranlagte Menschen sitzen, die über das ...

CONTRA: Der Regierungspräsident selbst sagt es geht nicht um Integration (siehe Video unten ca. 4:00). Indem ihr sagt in eurer Petition: "Begründung: Wir durften Saeid kennenlernen, er ist ein sehr sympathischer und engagierter junger Mann, der unsere Mithilfe ...

CONTRA: Ein Ausländer der in seinem Heimatland Politisch verfolgt wird kann kraft Gesetz nicht abgeschoben werden also ist die Pettition schon etwas sinnfrei ... auserdem wird es gute Gründe geben warum der Antrag abgelehnt wurde weil ich meine man muss sich ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen