Bild zur Petition mit dem Thema: Herr Finanzminister ! Stoppen Sie diesen Wahnsinn der Mehrwertsteuerrückerstattung !!!! Herr Finanzminister ! Stoppen Sie diesen Wahnsinn der Mehrwertsteuerrückerstattung !!!!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Finanzminister Herr Dr. Schäuble
  • Region: Baden-Württemberg mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 15 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mehrwertsteuer im Wert von Millionen von Euros wandern nicht in den Staatshaushalt, sondern werden an der Grenze zur Schweiz Rückerstattet. Wir Bürger von Südbaden werden beim Einkaufen von "grünen Mehrwertsteuerrückertstattungszettel" belästigt. Stoppen Sie diesen Wahnsinn der unseren Staat ein Vermögen kostet.

Unterstützen Sie diese Petition damit wir in Südbaden wieder wieder in Ruhe einkaufen können. Unsere Steuern werden erhöht und auf diesem Weg werden Millionen von Steuergeldern verschwendet.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rheinfelden, 12.02.2014 (aktiv bis 11.04.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Es würde sich aufgrund des starken Franken und der guten Einkommenssituation in der Schweiz auch ohne Mehrwertssteuer-Rückerstattung für die Schweizer lohnen, in Deutschland einzukaufen - das müsste nicht zusätzlich "suventioniert" werden.

CONTRA: Wir haben einen florierenden Einzelhandel, der x Millionen Gewerbesteuer & Körperschaftssteuer einbringt und unabhängig davon inc. Zulieferindustrie viele viel Arbeitsplätze bringt. Aber wenn ihr nichts mehr an die Schweizer verkaufen wollt. Ich könnte ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf