Fast jedes Mal, wenn ich los will, durch Echterdingen fahren muss und dann wieder zurückkomme um im Anwohnerparkgebiet der Rotbrunnenstraße zu parken, erlebe ich mindestens eine gefährliche Verkehrssituation, die sich aufgrund der Verkehrsführung oder ordnungswidrig abgestellter Fahrzeuge ergeben !

Deshalb starte ich diese Petition und zwei weitere (s. Links) mit dem Ziel nicht nur auf den Missstand hinzuweisen, sondern auch, dass das unzureichende Handeln des Ordnungsamtes nicht länger hingenommen werden kann und deshalb alle Unterzeichner erwarten, dass das Ordnungsamt sich mit dem Missstand und den Ursachen auseinandersetzt, über die hier von den Kommentatoren und mir vorgebrachten Vorschläge ernsthaft nachzudenken und anhand dessen oder selbständig nach zukunftsträchtigen, finanzierbaren, praktikablen und bürgernahen Lösungen für die Ursachen sucht, hieraus Konzepte und effektivere Strukturen entwickelt, die zeitnah verabschiedet und umgesetzt werden !

Das heißt ich erhebe bei weitem nicht den Anspruch abschließend alle Ursachen erkannt und DIE perfekte Lösung gefunden zu haben, vertrete jedoch die Überzeugung, dass die angebotenen Lösungsansätze für uns Bürger eine qualitative Verbesserung bedeuten als die derzeitige Praxis !

Deshalb die Bitte an die Stadt Leinfelden-Echterdingen zur Herstellung eines Einbahnstraßensystems in der Bernhäuserstraße gegenläufig zur Gartenstraße in Echterdingen nach Vorbild Kaiserstraße in Reutlingen.

Die aktuelle Straßenführung, sowie die eingezeichneten Parkplätze, führen zu stop&go, es sind zu wenig Parkplätze vorhanden, gefährlichen Verkehrssituationen durch die Engpässe, die ua. zu abgefahrenen Seitenspiegel usw führen.

Sinnvoll wäre diese Maßnahme auch in anderen stark befahrenen Straßen zB. Stuttgarter Straße gegenläufig zur Bahnhofstraße in Leinfelden

Ein Einbahnstraßensystem hier hätte mehrere Vorteile:

1. mehr Parkplätze durch einen Parkstreifen

2. Verkehrsfluss und somit weniger Abgase durch ständiges stop&go (u.a. weniger Feinstaub)

3.Entschärfung der Engpässe, mehr Übersichtlichkeit

1. Ebenfalls könnte ein Radweg auf der Straße angelegt werden

2. Klare Verkehrsführung

Links zu den weiteren Petitionen: www.openpetition.de/petition/online/herbeifuehrung-einer-annehmbaren-parksituation www.openpetition.de/petition/online/wiederherstellung-der-einhaltung-der-strassenverkehrsordnung-in-leinfelden-echterdingen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frank-Philipp Wolfer aus Leinfelden-Echterdingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/herstellung-eines-einbahnstrassensystems-nach-vorbild-kaiserstrasse-in-reutlingen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET