Περιοχή: Landkreis Hildesheim
Δικαιώματα των ζώων

Hildesheimer BürgerInnen wünschen sich geeignete Hundefreilaufflächen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Landrat Reiner Wegner
338 Υποστηρικτικό

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

338 Υποστηρικτικό

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

  1. Ξεκίνησε 2012
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Petition der Hildesheimer BürgerInnen für geeignete Hundefreilaufflächen

In Hildesheim gilt kein genereller Leinenzwang, was wir als Hundehalter sehr schätzen; leider können wir aber nach Paragraph 8 unseren in der Stadt und im Landkreis lebenden Hunden trotzdem nicht gerecht werden.

Zur Brut- und Setzzeit trifft es die Hunde doppelt schlimm, denn dann sind auch noch Felder und die freie Landschaft für unsere Hunde unangeleint tabu.

Laut Paragraph 2 des deutschen Tierschutzgesetzes darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränkt werden, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden, Gemeinschaftsbedürfnisse der Tiere sind zu beachten.

Da uns Hundehaltern keine Möglichkeit geboten wird, unsere Hunde gemäß dieser Richtlinien zu halten, bitten wir die Stadt und den Landkreis Hildesheim um ein Handeln, welches uns ein tierschutzgerechtes Halten unserer geliebten Vierbeiner ermöglicht.

Wir fordern daher gekennzeichnete Freilaufflächen im Hildesheimer Raum, die den Hunden und ihren Bedürfnissen gerecht werden.

Αιτιολόγηση

Über 3,5 Monate kaum sozialer oder stark eingeschränkter Kontakt zu Artgenossen und kein ausgelebter Bewegungsdrang sind für jeden Hund, ob groß oder klein, inakzeptabel !

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petitionsempfänger antwortet nicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde eingereicht

    στον/-ην/-ο 01.07.2012

    Hallo liebe Mitunterzeichner,

    die Petition wurde nach ihrem Abschluss online bei der Stadt Hildesheim und 18 Gemeinden des Landkreises eingereicht - die Stadt Hildesheim hat anscheinend reagiert, wie man aus dem gestrigen Zeitungsartikel in der HAZ und dem heutigen im Kehrwieder ersehen kann; die Gemeinden Bockenem, Harsum und Bad Salzdetfurth werden ebenfalls aktiv - und ich hoffe, dass auch alle anderen dem Beispiel folgen werden - zum Wohle unserer aller Hunde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gilna Ehlers

  • Die Petition wurde Online eingereicht

    στον/-ην/-ο 09.06.2012

Συζήτηση

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und so sollte er auch behandelt werden. Und Hundehalter, die den Kot nicht entfernen finde ich schlimm. Dazu können nur leider die Hunde nichts. Aber es ist nicht nur der Kot. Meine Hunde haben aufgrund der vielen Glasflaschen, die dann leider auch noch kaputt geschmissen werden (Vatertag, z.B. - wo sind da die Aufsichtspersonen??) schon sehr viele Schnittwunden, die vom Tierarzt teuer behandelt werden mußten, gehabt. Das stört keinen.

Dass die Gehwege, Kinderspielplätze und Parks mit Hundekot überzogen sind(?) beweist nicht, dass es zuviele Hunde gibt...aber es beweist, dass es zuviele unanständige Hundehalter gibt ! Ausserdem wird die Natur, der Wildwechsel bedeutend mehr vom unbedachten "Freizeitverhalten" der Menschen gestört...und dann noch diese "Wegwerfmentalität", diese Müllansammlung...in den Parks und anderen "Naherholungsgebieten"...darüber sollten sie sich Gedanken machen...und warum das so ist !

Περισσότερα για αυτό το θέμα Δικαιώματα των ζώων

12.061 Υπογραφές
68 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα