Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfe für die Dresdner Elbwiesen Hilfe für die Dresdner Elbwiesen
  • Von: Mike Schiller mehr
  • An: Rathaus Dresden
  • Region: Dresden mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 80 Unterstützende
    53 in Dresden
    Sammlung abgeschlossen

Hilfe für die Dresdner Elbwiesen

Immer wenn die Temperaturen steigen, bevölkern ganze Herrscharen das Dresdner Elbufer. Es wird Party gemacht, gefeiert und gegrillt und gegessen. Später bleibt bleibt der ganze Restmüll einfach liegen. Aus dem Auge, aus dem Sinn. Das kann nicht sein!!!

Klar ist das Grillen am Elbufer verboten, aber es scheint das die Landeshauptstadt da schon längst resigniert hat. Zwischen den beiden Elbbrücken Carola- und Augustusbrücke stehen nur zwei kleine Runde Mülltonnen. Das Phänomen ist nicht neu, aber große Mülltonnen aufstellen, das hat man auch bis jetzt nicht geschafft. Wie sieht das für die Gäste der Elbestadt aus?

Die Forderung an die Landeshaupstadt sind: 1. Aufstellen von größeren Mülleimern. 2. Tägliche mehrmalige Bestreifung durch das Ordnungsamt in der Sommerzeit!

Liebe Dresdner und Gäste, helft mit, dass unsere Elbwiesen eine Chance haben so zu blühen und zu wachsen, dass jeder sich auch hier erholen kann! Es sind einige die sich einfach in der freien Natur nicht benehmen können und ihren Müll liegen lassen.

Solche Bilder darf es nicht mehr geben!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 21.04.2018 (aktiv bis 18.05.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument