Wir wollen mit dieser Petition das Land Berlin erreichen das Vorkaufsrecht unsers Hauses wahrzunehemen. Unser Haus darf nicht verkauft werden, es würde vielen Familien das Zuhause kosten, die woanders keine Chance hätten eine bezahlbare Mietwohnung zufinden.

Begründung

Wir brauchen umbedingt ihre Hilfe unser Haus zuretten. Sie würden uns mit wenig Klicks sehr glücklich machen. Um uns zur Wehr zusetzen brauchen wir ihre Hilfe.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Carola Trabelsi aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Warum vertritt der Senat die Wirtschaftlichkeit des Hauses als Grund für die Entscheidung. Dabei übersieht er die Menschlichkeit Wohnraum zu erhalten, das Gebiet gegen Reichere zu auszutauschen, die sich da doch eh kaum integrieren können und wollen, und wenn dann bitte nicht mit Verdrängung sondern wenn ein Wohlhabender da Fuss fassen will, soll doch eine Initiative gründen und Miete und Kauf integrieren.

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Std.

Bezahlbarer mietraum in Berlin

• vor 1 Tag

Investoren sollen INVESTIETEN, das heißt, sie sollen NEUE Wohnungen neuen und nicht mit den vorhandenen Wohnungen spekulieren. Es ist daher sehr wichtig, dass das Land das Haus übernimmt, um preiswerten Wohnraum zu erhalten

• vor 1 Tag

Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum und müssen ihn schützen. Es muss etwas dagegen getan werden, das Investoren her kommen Häuser kaufen und die Menschen mit einem normalen oder kleinem Einkommen sich hier keine Wohnungen mehr leisten können.

• vor 2 Tagen

es reicht uns mit dieses verkauf von Grundstücke an Investore, welcher zweck ist Eigentumswohnungen oder spekulative Mietwohnungen zu bauen.

• vor 2 Tagen

Iich moechte damit bewirken, dass der wohnraum in berlin fuer mieterinnen mit durchschnittlichem einkommen erhalten bleibt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/hilfe-unser-haus-soll-privatisiert-werden-rathenower-str-59-berlin-moabit/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET