Region: Germany
Health

Hochstufung aller Lehrkräfte in Prioritätenstufe 2 der SARS-CoV-2-Schutzimpfung

Petition is directed to
Ständige Impfkommission / Bundesministerium für Gesundheit / Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
439 Supporters 439 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 24/02/2021
  2. Time remaining 18 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir fordern die Hochstufung aller Lehrkräfte in Prioritätenstufe 2 der SARS-CoV-2-Schutzimpfung.

Reason

Am 23.2.21 wurde beschlossen, dass neben den Erzieher*innen auch Grundschullehrkräfte sowie Förderschullehrkräfte in Prioritätsstufe 2 der SARS-CoV-2-Schutzimpfung aufgestuft werden.

Im Rahmen der Inklusion und der immer diversitärer werdenden Lerngruppen arbeiten auch Lehrkräfte in der Sekundarstufe I mit der gleichen Schülerschaft zusammen wie reine Förderschullehrkräfte.

Einen Unterschied zwischen Lehrkräften der Sekundarstufe I -und Grundschul- bzw. Förderschullehrkräfte zu machen, ist in keinster Weise nachvollziehbar.

Die Teilung der Lerngruppen reduziert das Ansteckungsrisiko nur in geringem Maße.

Zum Schutze des Höchsten Gutes - der Bildung - halte ich es für unabdingbar diese Petition zu unterstützen, um die Kinder wieder zurück in die Schulen zu holen.

Thank you for your support, Sebastian Noske from Gernsheim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

ist zwar in Ba-Wü der Fall. Doch 0 Verständnis dafür, da die sind die am wenigsten arbeiten. Halbes Jahr Schulen zu. Mehr wie 20 stundne pro Woche arbeiten sie nicht mit Menschen. Armselig, dass ÖPNV, Ärzte, Arzthelferinnen, Risikopersonal hinter den Lehrern eingereiht wurden.

Why people sign

  • on 22 Apr 2021

    Die Beschulung der Kinder ist sehr wichtig

  • Not public Wuppertal

    on 27 Mar 2021

    Ich unterrichte Förderschüler in Iklusionsklassen an einer Gesamtschule in Klasse 5 und 6, bin 58 und habe Angehörige, die zur Risikogruppe gehören.

  • Heidrun Lorenz Frankfurt am Main

    on 17 Mar 2021

    Damit die Kinder endlich wieder in die Schule gehen können!

  • Sandra Lorenz Frankfurt am Main

    on 17 Mar 2021

    Weil mein Kind wieder in die Schule will!

  • on 17 Mar 2021

    direkt betroffen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/hochstufung-aller-lehrkraefte-in-prioritaetenstufe-2-der-sars-cov-2-schutzimpfung/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international