Region: Germany
Health

Hochstufung aller Lehrkräfte in Prioritätenstufe 2 der SARS-CoV-2-Schutzimpfung

Petition is directed to
Ständige Impfkommission / Bundesministerium für Gesundheit / Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
441 Supporters 441 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern die Hochstufung aller Lehrkräfte in Prioritätenstufe 2 der SARS-CoV-2-Schutzimpfung.

Reason

Am 23.2.21 wurde beschlossen, dass neben den Erzieher*innen auch Grundschullehrkräfte sowie Förderschullehrkräfte in Prioritätsstufe 2 der SARS-CoV-2-Schutzimpfung aufgestuft werden.

Im Rahmen der Inklusion und der immer diversitärer werdenden Lerngruppen arbeiten auch Lehrkräfte in der Sekundarstufe I mit der gleichen Schülerschaft zusammen wie reine Förderschullehrkräfte.

Einen Unterschied zwischen Lehrkräften der Sekundarstufe I -und Grundschul- bzw. Förderschullehrkräfte zu machen, ist in keinster Weise nachvollziehbar.

Die Teilung der Lerngruppen reduziert das Ansteckungsrisiko nur in geringem Maße.

Zum Schutze des Höchsten Gutes - der Bildung - halte ich es für unabdingbar diese Petition zu unterstützen, um die Kinder wieder zurück in die Schulen zu holen.

Thank you for your support, Sebastian Noske from Gernsheim
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

ist zwar in Ba-Wü der Fall. Doch 0 Verständnis dafür, da die sind die am wenigsten arbeiten. Halbes Jahr Schulen zu. Mehr wie 20 stundne pro Woche arbeiten sie nicht mit Menschen. Armselig, dass ÖPNV, Ärzte, Arzthelferinnen, Risikopersonal hinter den Lehrern eingereiht wurden.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now