• By: Förderung der seelischen Gesundheit Hörbehinderter ... more
  • To: Sozialministerium Baden Württemberg ,Schellingstr.15, ...
  • Region: Baden-Württemberg more
    Topic: Health mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Language: German
  • Gescheitert
  • 1.136 Supporters
    237 in Baden-Württemberg
    Collection concluded

Hörende sollen nicht über Hörbehinderte,sondern mit ihnen in Augenhöhe reden

Wir,die Unterzeichneten,fordern die Errichtung des Zentrums für Seelische Gesundheit Hörbehinderter mit dazugehöriger Akademie im Großraum Stuttgart nach dem Konzept des Vereins "Förderung der Seelischen Gesundheit für Hörbehinderte e.V.",der u.a. von den hörbehinderten Fachleuten Dr. Sarah Neef (Psychologische Psychotherapeutin) und Dr. Oliver Rien (Diplom-Psychologie) beraten wird. Darüber fordern wir deren gleichberechtigte Teilnahme bei Sitzungen und Verhandlungen mit den politisch Verantwortlichen und Kapitalgebern.

Reasons:

In Baden-Württemberg fehlt derzeit eine ausreichende psychologische,psychotherapeutische und psychiatrische Versorgung für Hörbehinderte,die unter psychischen Problemen leiden.
Um dieses Defizit zu beheben, haben sich hörbehinderte Fachleute zusammen geschlossen,um ein Fachkrankenhaus (Behandlung für kranke Hörbehinderte) mit dazugehöriger Akademie (Weiterbildung für hörende Psychologen) aufzubauen.

In the name of all signers.

Göppingen, 07 Mar 2015 (aktiv bis 06 Jun 2015)

Debate about petition

No PRO argument yet.
>>> Be the first to write a PRO argument.

>>> Write the first CONTRA argument

Petition statistics