Region: Germany
Health

Hortung sowie überteuerten Verkauf von Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel verbieten!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
38 Supporters 36 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/03/2020
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission

Diese Petition fordert, die Hortung sowie den Verkauf oberhalb marktüblicher Preise von Seuchenschutzausrüstung und Desinfektionsmittel unter Strafe zu stellen. Entsprechende Bestände sollen beschlagnahmt werden.

Im Zuge der Coronapandemie werden derzeit, meist im Internet, Desinfektionsmittel und Schutzmasken unterschiedlichen Typs zu oft stark überhöhten Preisen angeboten.

Dies steht im engen Zusammenhang mit sogenannten Hamsterkäufen oder gar dem Diebstahl dieser Gegenstände aus Krankenhäusern und Arztpraxen.

Es hat sowohl zur Folge, dass die Ausrüstung dort fehlt, wo sie am dringendsten gebraucht wird und (lebens)notwendige Behandlungen gegebenenfalls nicht stattfinden können, als auch dass sich Individuen an derartigen Infektionskrankheiten ungerechtfertigt bereichern.

Thank you for your support, Moritz Doll from Berlin

Translate this petition now

new language version

MUSS Selbstverständlich sein!

Why people sign

• Sascha Arnold Schweinfurt

Freunde unterstützen

• Luca Kremer Bischofsheim

Erklärt sich von selbst

• Ralf Rossbach Bad Neustadt

3 days ago

Vielen, vielen Dank... Ich möchte hiermit denjenigen danken, die sich wirklich für diese Kriese einsetzen. IHR seid die Helden, die mir gerade täglich beste Angebote für Schutzausrüstung anbieten. 2-20 Euro für EINEN ganz simplen Mundschutz ist doch völlig okay... ich meine, ihr helft uns damit. Ihr seid die Retter in der Not, wie ihr so schön in euren E-mails schreibt. Und aus gegeben Anlass, stelle ich mich heute um 18:00 Uhr auf meinen Balkon und applaudiere für euch, euch HELFERN IN DER NOT. Wirklich vielen Dank, ihr seid die Besten!... traurig...

• 3 days ago

Weil wir selbst davon betroffen sind und viele unserer Kollegen . Das darf und kann nicht sein.

• on 24 Mar 2020

Es darf einfach nicht sein dass Profiteure die Waren billig einkaufen und drastisch überteuert verkaufen. Es werden Artikel auf Hortung bedacht gekauft und dann überteuert angeboten. Wir finanziell nicht so gut gestellten haben das Nachsehen. Denn wir können nicht Unmengen einkaufen und stehen vor leeren Regalen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/hortung-sowie-ueberteuerten-verkauf-von-schutzausruestung-und-desinfektionsmittel-verbieten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET