Regiji: Mölln
Kultura

Hunde und Halter*innen im Kurpark erlauben

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bürgermeister Jan Wiegels
258 podpornik 115 v Mölln

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

258 podpornik 115 v Mölln

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Immer mal wieder ist in Mölln in Gespräch, Hunde und deren Halter*innen aus dem Kurpark auszuschließen. Auch zum jetzigen Zeitpunkt wird diese Diskussion wieder geführt. Als Begründung werden nicht entsorgte Hinterlassenschaften der Hunde genannt sowie mögliche Beschädigungen der Grünflächen und Beete. Teilweise sicherlich berechtigte Einwände. Doch würde die Entscheidung auch alle Hunde und deren Halter*innen auszuschließen, die sich stets vorbildlich mit ihren Hunden im Park bewegen und verhalten. Dies ist mit Abstand der größte Teil der Hundebesitzer*innen. Dementsprechend starten wir diese Petition, um der Stadt zu signalisieren, wie groß der Zuspruch für die Erlaubnis der Hunde im Kurpark ist.

Anstatt über Verbote nachzudenken, sollte über Alternativen gesprochen werden. Es sollten Lösungswege gefunden werden. Wir, Steffi und Christian von der Hundeschule Die Hundemarke, möchten einen ersten Ansatz bieten und sponsern, sofern die Stadt Hunde im Kurpark weiterhin erlaubt, 2 große Kotbeutelspender, die in der Nähe der Eingänge platziert werden können. Voraussetzung ist natürlich, dass die Stadt die Aufstellung genehmigt. Wir kümmern uns auch gerne, um die weitere Befüllung mit Kotbeuteln, um der Stadt diese Kosten zu ersparen. Unser Ziel ist es, 430 Unterschriften zu sammeln, um der Stadt und dem Bürgermeister zu signalisieren, wie groß der Zuspruch für Hunde und deren Menschen im Kurpark ist und dass ein Verbot überwiegend Menschen betrifft, die sich vernünftig mit ihren Hunden durch den Park bewegen - also in diesem Fall die Falschen.

razlog

Hunde begleiten uns Menschen seit tausenden Jahren, sie sind unsere Begleiter und Familienmitglieder. Sie gehören zum Bild der Gesellschaft und vor allem auch zum Bild einer modernen Gesellschaft und Stadt. Hunde und Halter*innen aus dem Kurpark auszuschließen wirft ein schlechtes und unmodernes Bild auf die Stadt Mölln, und bedeutet für Anwohner*innen, Besucher*innen und Touristen große Einschränkungen. Es macht die Stadt deutlich unattraktiver. Ein Verbot schließt nicht nur Hunde aus, sondern auch deren Menschen. Diese Menschen sind Einwohner*innen der Stadt, Besucher*innen oder Touristen, die die Stadt und den anliegende Gewerbetreibenden auch finanziell unterstützen und das Stadtbild prägen. Der Kurpark ist ein Ort der Erholung und Entspannung, ein Ort zum Durchatmen. Diese Erholung suchen Menschen auch gemeinsam mit ihren Hunden. Was liegt da also ferner, als das Verbot von Hunden und deren Halter*innen im Kurpark?

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Um die Stadt aus verschiedenen Richtungen zu erreichen, gehe ich oft durch den Kurpark und nicht durch die gesamte Stadt - erst recht in Pandemie-Zeiten. Das tue ich sowohl mit meinem Hund als auch alleine... für mich wäre die Alternative nicht mehr in Mölln in die Stadt zu gehen... und ist das von unserem Bürgermeister gewollt? Der Hund ist mein Belgeiter und er sollte nicht auf seinen 'Haufen' reduziert werden. Ich kümmere mich um meinen Hund und dazu gehört auch der 'Haufen'.Wie findet Ihr übrigens wenn die Eltern Ihre Kinder direkt auf dem Spielplatz - neben die Sitzbank - pinkeln lassen?

Heißt das nicht "Frauchen", "Herrchen" oder "Diverschen"?

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj