Welfare

2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Schlosspark herrscht das Problem, dass überall eine kurze Leinenpflicht gilt, weshalb man seinem Hund nicht den Freilauf geben kann, den er eigentlich bräuchte. Deshalb fordere ich ein eingezäuntes Freilaufgebiet, wie schon in verschiedenen anderen Berliner Parks vorhanden, wie im Mauerpark oder im Anton- Saefkow- Park in Friedrichshain. Im Bereich der Liegewiesen (im hinteren Bereich des Schlossparks), wäre auch genügend Platz, einen kleinen Abteil für die Vierbeiner abzugrenzen. Dort könnten auch Kotbeutel zur Verfügung gestellt werden, damit man diesen Bereich auch sauber halten kann.

Dies würde nicht nur ein Vorteil für Hundebesitzer, sondern auch für andere Parkbesucher bringen. Im Moment werden zahlreiche Hunde verbotenerweise trotzdem freigelassen und behindern Jogger, Radfahrer und Spaziergänger. Mit einem abgegrenzten Gebiet könnte man dies einschränken oder gar verhindern. Die Hunde hätten ungestört Platz miteinander zu spielen, ohne andere zu belästigen.

Thank you for your support, Lea Dimas from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 26 Apr 2021

Hunde brauchen gerade besonders in der Stadt einen Platz, wo sie sich austoben können.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 26 Apr 2021

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/hundefreilaufgebiet-im-schlosspark-charlottenburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET