Hallo Pfotenfreunde, Hundehalter werden immer mehr eingeschränkt. Nach neustem Beschluss des Stadtrats gibt es ab sofort eine Leinenpflicht (www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/In-Schneeberg-gilt-fuer-Hunde-ab-sofort-Leinenpflicht-artikel9884693.php). So heißt es in Paragraf 7, dass der Leinenzwang in der Ortslage sowohl auf öffentlichen Straßen wie auch in Grün- und Erholungsanlagen gilt. Bei größeren Menschenansammlungen müssen Herrchen oder Frauchen das Tier zudem an einer maximal einen Meter kurzen Leine führen. Wird die Auflage missachtet, müssen Besitzer eine hohe Geldstrafe zahlen.

Wir fordern einen Hundepark!

Begründung

Wer bestimmt eine "Menschenansammlung", bei denen der Hund 1m kurz gehalten werden darf? Ab wie vielen Personen gilt das? 10 Personen? Jeder der sich von unseren Tieren gestört fühlt, kann uns nun vollkommen willkürlich anschwärzen, ob es gerechtfertigt ist oder auch nicht. Wir zahlen auch nicht grade wenig Hundesteuer und dafür kann man auch eine Gegenleistung verlangen, wenn uns etwas weg genommen wird, muss man eine Alternative finden.

Wir wollen unseren Vierbeinern ein artgerechtes Leben mit viel Auslauf und sozialen Kontakten ermöglichen. Ein großes abgezäuntes Grundstück in Schneeberg wäre das mindeste.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Julia Friedel aus Schneeberg
Frage an den Initiator