openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Hundepark für Schneeberg Hundepark für Schneeberg
  • Von: Julia Friedel mehr
  • An: Stadtrat Schneeberg
  • Region: Schneeberg mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 24 Tage verbleibend
  • 446 Unterstützende
    143 in Schneeberg (Erzgebirge)
    38% erreicht von
    380  für Quorum  (?)

Hundepark für Schneeberg

-

Hallo Pfotenfreunde, Hundehalter werden immer mehr eingeschränkt. Nach neustem Beschluss des Stadtrats gibt es ab sofort eine Leinenpflicht (www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/In-Schneeberg-gilt-fuer-Hunde-ab-sofort-Leinenpflicht-artikel9884693.php). So heißt es in Paragraf 7, dass der Leinenzwang in der Ortslage sowohl auf öffentlichen Straßen wie auch in Grün- und Erholungsanlagen gilt. Bei größeren Menschenansammlungen müssen Herrchen oder Frauchen das Tier zudem an einer maximal einen Meter kurzen Leine führen. Wird die Auflage missachtet, müssen Besitzer eine hohe Geldstrafe zahlen.

Wir fordern einen Hundepark!

Begründung:

Wer bestimmt eine "Menschenansammlung", bei denen der Hund 1m kurz gehalten werden darf? Ab wie vielen Personen gilt das? 10 Personen? Jeder der sich von unseren Tieren gestört fühlt, kann uns nun vollkommen willkürlich anschwärzen, ob es gerechtfertigt ist oder auch nicht. Wir zahlen auch nicht grade wenig Hundesteuer und dafür kann man auch eine Gegenleistung verlangen, wenn uns etwas weg genommen wird, muss man eine Alternative finden.

Wir wollen unseren Vierbeinern ein artgerechtes Leben mit viel Auslauf und sozialen Kontakten ermöglichen. Ein großes abgezäuntes Grundstück in Schneeberg wäre das mindeste.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schneeberg, 19.04.2017 (aktiv bis 18.07.2017)


Neuigkeiten

Für bessere Verständlichkeit. Neuer Petitionstext: Hallo Pfotenfreunde, Wir Pfotenfreunde, Hundehalter werden immer mehr eingeschränkt, nach neusten eingeschränkt. Nach neustem Beschluss des Stadtrats gibt es ab sofort eine Leinenpflicht (www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/In-Schneeberg-gilt-fuer-Hunde-ab-sofort-Leinenpflicht-artikel9884693.php). ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: zum Marktpreis erwerben können und daraus einen Köter-Kackpark zu machen. Das bringt Geld in die öffentlichen Kassen. Ansonsten ist es übrigens Zeit, dass zusätzlich zur (viel zu geringen) Hundesteuer von Kötereigentümern eine Umweltabgabe (zB. mtl. 200 ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

War selbst Hundebesitzer

Ein Hundepark ist eine sehr schöne Idee!

Ja keinen Auslauf den Vierbeinern geben, aber Hundesteuer kassieren. Unfassbar.

Jahrzehnte hat es niemanden interessier ob Hunde frei oder an der Leine geführt wurden. Dies musste letztendlich der Hundhalter endscheiden, wie gut er sein Tier unter Kontrolle hat. Aber unsere Hunde haben auch ein Recht darauf, einmal herumtollen z ...

Ich bin selbst Hundebesitzer . Leinenpflicht in der Stadt finde ich schon in Ordnung doch ein Hundepark wäre schon was tolles. Ebenso fragt man sich was mit den Hundesteuer passiert wenn es nichteinmal wie in vielen benachbarten komunen Hundetoilett ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Dagmar Schilling Münster vor 1 Std.
  • Janine V. , Hastings | Australien vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Schneeberg am 15.06.2017
  • Sarah M. Neuenbürg am 15.06.2017
  • Daria Z. Mutterstadt am 15.06.2017
  • Antoinette G. Victorville | USA am 15.06.2017
  • Christine D. Groß-Gerau am 15.06.2017
  • Nicht öffentlich Schneeberg am 14.06.2017
  • Inge S. Hilpoltstein am 14.06.2017
  • Nicht öffentlich Holzminden am 11.06.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Unterstützer Betroffenheit