Bild zur Petition mit dem Thema: Hundesteuer - Einheitliche Hundesteuer in Deutschland Hundesteuer - Einheitliche Hundesteuer in Deutschland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 65 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Hundesteuer - Einheitliche Hundesteuer in Deutschland

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass in Deutschland eine einheitliche Hundesteuer gilt für normale Hunde bzw. extra für Kampfhunde.

Wie kann es sein, dass jede Stadt oder Gemeinde die Hundesteuer x-beliebig festsetzen kann? Vor allen Dingen, da sie noch nicht mal zweckgebunden ist. Bei uns z. B. in Höfen an der Enz wurde die Hundesteuer auf 120 € erhöht, nur damit die Hunde eingedämmt werden als Begründung. Das kann doch wohl nicht im Interesse der Bürger sein. Des Weiteren frage ich mich, wie es sein kann, dass ein PKW z. B.. 44 € Steuer im Jahr kostet und ein Hund das Dreifache. Es sind ja beide nur Sachen laut Gesetz.

10.02.2018 (aktiv bis 10.04.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument