Region: Leverkusen
Taxes

Hundesteuer in Leverkusen senken

Petition is directed to
Oberbürgermeister Uwe Richrath
37 Supporters 24 in Leverkusen
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

In diesem Jahr wurde die Hundesteuer in Leverkusen, auf ausdrücklichen Willen des Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD), deutlich angehoben. Die Hundehalter sollen nun, für die verfehlte Finanzpolitik im Stadtrat, zur Kasse gebeten werden.

Wir fordern die Rücknahme dieser Steuererhöhung!

Reason

Liebe Leverkusener, werte Unterstützer,

in diesem Jahr wurde die Hundesteuer nach dem ausdrücklichen Willen des Leverkusener Oberbürgermeisters Uwe Richrath (SPD) drastisch angehoben. Sie beträgt nun 156 Euro -statt bisher 132 Euro-bei einem Hund im Jahr. Bei zwei Hunden in einem Haushalt beträgt der Steuersatz 264 Euro je Hund!

So werden dank der Altparteien selbst die Leverkusener Hundehalter für die verfehlte Kommunalpolitik zur Kasse gebeten. Der Besitz eines Hundes oder gar zweier Hunde wird dank SPD und CDU für nicht solvente Bürger immer schwieriger zu finanzieren sein!

Thank you for your support, Alexander Kurth from Leipzig
Question to the initiator

Wir wollen mehr! Eine Lösung für ganz Deutschland! Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting! LG

Wir brauchen solche Vereinigungen in Deutschland nicht, wir wollen so eine braune Sosse in Deutschland nicht mehr! AFD ist ja schom schlimm genug und eine Schande für unser Land! Leute wacht auf und schaut genau hin, wer hinter Petitionen steckt, diese Vereinigung kann man nicht unterstützen!

More on the topic Taxes

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now