Region: Springe

IGS Springe für eine saubere Umgebung der Schulen und Kindergärten

Petition richtet sich an
Rat Springe / Bürgermeister

78 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

78 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet November 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Rat Springe / Bürgermeister

Unsere Forderungen sind ein sauberes Umfeld für die IGS Springe, die Grundschule und den Kindergarten in unserer Nähe. Das können wir auch erreichen, wenn die Stadt zum Beispiel mehr Mülleimer an wichtigen Orten bereitstellen würde. Das größte Problem sind allerdings Schmierereien, Graffiti, Sticker und sogar rechtsextremistische Symbole, wie z.B. Hakenkreuze. Um diese Verschmutzungen kann sich zu großen Teilen nur die Stadt kümmern. Dies passiert aber leider sehr selten. Wir wollen, dass die Stadt diese Schmierereien, Sticker und rechtsextremen Symbole regelmäßig aus dem Umfeld von Kindern entfernt.

Begründung

Wir finden unser Thema wichtig, weil wir es nicht okay finden, dass Kinder und Jugendliche in einem schmutzigen Umfeld aufwachsen und von Hasssymbolik umgeben sind, in Form von Graffiti, Stickern und anderen Schmierereien. An der Grundschule am Ebersberg sind zum Beispiel ganze Wände voll mit Graffiti, zum Teil mit Beleidigungen. Oder bei der IGS Springe. Dort sind seit über einem halben Jahr mehrere Graffiti an Außenwänden der Schule mit Beleidigungen und anderen Aussagen. Das sind nur zwei Beispiele, um die sich die Stadt nicht kümmert. Es gibt noch viele andere Verschmutzungen in der Umgebung, auch an Spielplätzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Schüler*innen der IGS Springe, Springe
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 07.11.2024
Sammlung endet: 06.05.2025
Region: Springe
Kategorie: Bildung

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern