Ihre Stimme für die Oberschule Bodenwerder!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Dornette
617 Unterstützende 289 in Bodenwerder

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

617 Unterstützende 289 in Bodenwerder

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die willkürliche Schliessung der Oberschule Bodenwerder verhindern - unter Einbeziehung der Politik, der Eltern, Schüler und Einwohner der Samtgemeinde und Stadt Bodenerder transparente Lösungen finden, die die Schule langfristig erhalten.

Begründung

Die Oberschule Bodenwerder ist eine wichtige Institution im Nordteil des Landkreises Holzminden, die - aktiv gefördert und unterstützt - eine Leuchtturmfunktion für die Verhinderung von Schülerabwanderung in die umgebenden Landkreise übernehmen kann.

Gerade in der strukturschwachen Region des Weserberglandes würde eine Schließung der Schule den demographischen Wandel beschleunigen und Zuzug und Wachstum nachhaltig beschränken.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Schule ist - samt Lehrerschaft - aus der Zeit gefallen. An weiterführenden Schulen ist die Ausbildung der Oberschule Bodenwerder stets Kritikpunkt. Das beste für Bodenwerder und die Umgebung wäre, diesen mittlerweile Schandfleck endgültig zu schließen und das Gebäude abzureißen. Es gibt genügend Angebote in angrenzenden Gemeinden wie Hameln oder Salzhemmendorf.

Jetzt fördern