Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Testung sämtlicher zugelassener Pkw mit Dieselmotor (Abweichung von Messwerten) Immissionsschutz - Testung sämtlicher zugelassener Pkw mit Dieselmotor (Abweichung von Messwerten)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 53 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle in Deutschland zugelassenen PKW-Typen mit Dieselmotor, in einem praxisnahen Testverfahren darauf getestet werden, wie stark die Messwerte für den Schadstoffausstoß von den der Werte abweicht, die im Standardmessverfahren ermittelt werden.

Ich halte diese Daten für dringend notwendig, um eine politische Bewertung der Diesel-Problematik vorzunehmen. Nur eine vollständige Erhebung kann die Basis bilden, um zu erkennen, ob es sich um eine regionale oder internationale Problematik handelt, oder ob es signifikante Unterschiede zwischen einzelnen Konzernen gibt etc.Dieses Wissen halte ich für erforderlich, damit die Politik die Ursache dieser Problematik erkennen und entsprechend reagieren kann. Derzeit ist z. B. nicht hinreichend erkennbar, ob es sich um einzelne Verfehlungen, oder um eine Fehlentwicklung handelt, die eventuell durch einen entsprechenden Spielraum im Gesetzestext erst ermöglicht wurde.

19.05.2016 (aktiv bis 18.08.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument