Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Verkehrsblaue Plakette für Elektroautos Immissionsschutz - Verkehrsblaue Plakette für Elektroautos
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 180 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Immissionsschutz - Verkehrsblaue Plakette für Elektroautos

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…zur Förderung der Elektromobilität für Elektroautos eine blaue (verkehrsblau) Feinstaubplakette mit der Nummer 5 einzuführen. Die entsprechende Vorlage des BMU ist anzupassen.

Reine E-Fahrzeuge (keine Hybriden) unterschieden sich durch ihr fortschrittliches Antriebskonzept. Dies soll allen Bürgern bekannt gemacht werden und den örtlichen Vollzugsbehörden signalisieren, dass dieses Fahrzeug kein Knöllchen bekommen darf. Das Weglassen scheidet aus, da in Umweltzonen ohne Plakette immer ein Verstoß vorliegt.

25.06.2013 (aktiv bis 06.08.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-270-052497 Immissionsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.01.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ...

>>> Zu den Neuigkeiten