Région: Allemagne
Image de la pétition Impfung für Musikschullehrer:innen
Santé

Impfung für Musikschullehrer:innen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Gesundheitsminister
97 Soutien 96 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

97 Soutien 96 en Allemagne

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir fordern die Bundesregierung auf: 

Impfen Sie SOFORT auch die Lehrer:innen aller Musikschulen in Deutschland!

Raison

  1. Die Musikschullehrer:innen arbeiten mit mehreren Schüler:innen gleichzeitig und setzen sich somit in Gefahr aus.
  2. Eine große Anzahl der Musikschullehrer:innen gehört der Risikogruppe und kann keinen Präsenzunterricht erteilen, auch wenn dieser erlaubt ist.
  3. Blasinstrumental- und Gesangslehrer:innen sind noch mehr gefährdet, weil sie keinen Mund- und Nasenschutz im Unterricht tragen können.
Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Ich (65) war selbst als Nachhilfelehrerin tätig. 3/20 habe ich wegen des Ansteckungsrisikos schweren Herzens diese Arbeit eingestellt. Obwohl ich auch Lehrerin bin, bin ich dagegen, dass sich immer mehr Gruppen via Beruf beim Impfen nach vorne schieben wollen! Denn mit welchem Recht sollten dann nur Musiklehrer dieses Privileg bekommen?! Wenn man aber nun alle(!) Privat-Lehrer nach vorne schiebt, wird sich das Impfen der Personen, die das höchste Risiko haben, weiter verzögern. Also lasst uns die Gefährdeten zuerst impfen anstatt Menschen, die kaum ein Risiko haben, schwer(!) zu erkranken.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant