Region: Germany
Health

Impfung für Musikschullehrer:innen

Petition is directed to
Gesundheitsminister
97 Supporters 96 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern die Bundesregierung auf: 

Impfen Sie SOFORT auch die Lehrer:innen aller Musikschulen in Deutschland!

Reason

  1. Die Musikschullehrer:innen arbeiten mit mehreren Schüler:innen gleichzeitig und setzen sich somit in Gefahr aus.
  2. Eine große Anzahl der Musikschullehrer:innen gehört der Risikogruppe und kann keinen Präsenzunterricht erteilen, auch wenn dieser erlaubt ist.
  3. Blasinstrumental- und Gesangslehrer:innen sind noch mehr gefährdet, weil sie keinen Mund- und Nasenschutz im Unterricht tragen können.
Thank you for your support, Asterios Georgiou from Köln
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

Ich (65) war selbst als Nachhilfelehrerin tätig. 3/20 habe ich wegen des Ansteckungsrisikos schweren Herzens diese Arbeit eingestellt. Obwohl ich auch Lehrerin bin, bin ich dagegen, dass sich immer mehr Gruppen via Beruf beim Impfen nach vorne schieben wollen! Denn mit welchem Recht sollten dann nur Musiklehrer dieses Privileg bekommen?! Wenn man aber nun alle(!) Privat-Lehrer nach vorne schiebt, wird sich das Impfen der Personen, die das höchste Risiko haben, weiter verzögern. Also lasst uns die Gefährdeten zuerst impfen anstatt Menschen, die kaum ein Risiko haben, schwer(!) zu erkranken.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now