Region: Germany

1. Launched 07/04/2021
  2. Time remaining 5 days
  3. Submission

Wir fordern die Bundesregierung auf:

Impfen Sie SOFORT auch die Lehrer:innen aller Musikschulen in Deutschland!

1. Die Musikschullehrer:innen arbeiten mit mehreren Schüler:innen gleichzeitig und setzen sich somit in Gefahr aus.
  2. Eine große Anzahl der Musikschullehrer:innen gehört der Risikogruppe und kann keinen Präsenzunterricht erteilen, auch wenn dieser erlaubt ist.
  3. Blasinstrumental- und Gesangslehrer:innen sind noch mehr gefährdet, weil sie keinen Mund- und Nasenschutz im Unterricht tragen können.
Thank you for your support, Asterios Georgiou from Köln

Translate this petition now

new language version

Ich (65) war selbst als Nachhilfelehrerin tätig. 3/20 habe ich wegen des Ansteckungsrisikos schweren Herzens diese Arbeit eingestellt. Obwohl ich auch Lehrerin bin, bin ich dagegen, dass sich immer mehr Gruppen via Beruf beim Impfen nach vorne schieben wollen! Denn mit welchem Recht sollten dann nur Musiklehrer dieses Privileg bekommen?! Wenn man aber nun alle(!) Privat-Lehrer nach vorne schiebt, wird sich das Impfen der Personen, die das höchste Risiko haben, weiter verzögern. Also lasst uns die Gefährdeten zuerst impfen anstatt Menschen, die kaum ein Risiko haben, schwer(!) zu erkranken.

Why people sign

• Nicole Wolke Euskirchen

7 days ago

Ich bin Musikschullehrerin.

• on 01 May 2021

Wegen der besonderen Gefährdung der Musikerinnen!

• on 21 Apr 2021

Damit wir wieder Präsenzunterricht halten können

• Not public Osnabrück

on 19 Apr 2021

Ich hoffe, dass alle Kinder und Leute gesund werden sein.

• on 14 Apr 2021

Weil die Musikschullehrer*innen nahen Kontakt haben, mit ständig wechselnden Schüler*innen (die bis jetzt nicht geimpft werden können.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/impfung-fuer-musikschullehrer-innen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET