Health

1. Launched 12/10/2020
  2. Time remaining 2 months
  3. Submission

Noch im Mai 2020 hatte man sich dazu entschlossen, das Krankenhaus in Ingelheim als Gesellschafter zu übernehmen und weiter zu betreiben.

Inzwischen wurde jedoch bekannt, dass der Stadtrat Ingelheim beschlossen hat, keine weiteren Mittel mehr für den Betrieb des Krankenhauses zur Verfügung zu stellen. Die Insolvenz droht!

Die Mitarbeiter der Klinik und viele Menschen der umliegenden Bevölkerung fordern daher den Erhalt der Ingelheimer Klinik!

• Durch eine Schließung drohen ca. 200 Mitarbeitern die Kündigung

• Das Krankenhaus ist direkter Anlaufpunkt für die Ingelheimer Bevölkerung, sowie der umliegenden Ortschaften

• Das Ingelheimer Krankenhaus ist Grund- und Regelversorger für die medizinische Basisversorgung, nicht in einer großen Maschinerie, sondern in einem familiären Unternehmen

• wichtig für die Versorgung der Altenheime, sowie der ZOAR Heidesheim

• kurze Wege für Patienten und damit eine schnellere Hilfe, geringere Wartezeiten, familiäre Atmosphäre, ebenso kurze Wege für die Angehörigen, die nicht so mobil sind

• grade in Folge steigender Coronazahlen wichtig Das ein Betrieb des Krankenhauses während einer Pandemiezeit von einem Stadtrat nicht befürwortet wird, ist aus unserer Sicht völlig surreal und zeigt abermals, dass die Politik in Ingelheim dieser Branche offenbar keinerlei Wertschätzung entgegenbringt.

Sind Sie auch gegen die Schließung des Krankenhauses Ingelheim? Unterstützen Sie uns beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses und zeigen Sie so Ihren Dank gegenüber den Mitarbeitern des Krankenhauses, die mit Leib und Seele alles für das Wohlergehen für Sie und Ihre Liebsten geben.

Jede Stimme zählt!

Translate this petition now

new language version

Es ist doch sehr schade, dass es soweit kommen musste!! Das muss doch eine „Ehre“ für Ingelheim sein, seine Bürger und die der Umgebung mit einem funktionierenden KH zu versorgen!! Hier muss die Stadt die Fehler einsehen und eine ordentliche Verwaltung-/Stab einsetzen, dann „läuft“ es auch!!!!

Es wird doch auch für große Krankenhäuser schon schwierig, alle Stellen zu besetzen, um rund um die Uhr den Betrieb sicher zu stellen. Für kleine Krankenhäuser isr das auch nicht einfacher.

Why people sign

• 17 minutes ago

'Erhalt von bereits bestehender Infrastruktur statt Bau neuer Gesundheitszentren. Erhalt von Arbeitsplätzen. Abschaffung der Zentralisierung zugunsten der dezentralen Gesundheitsversorgung

• 30 minutes ago

Ich war sehr dankbar, als meine Mutter (88 Jahre) von der Uniklinik Mainz nach Ingelheim verlegt werden konnte.

• Not public Schwabenheim

49 minutes ago

In Notsituationen haben wir als Familie das Ingelheimer Krankenhaus bereits mehrmals in Anspruch genommen und sind bestens versorgt worden. Uns ist es wichtig, dass die ärztliche Versorgung in der nahen Umgebung bestehen bleibt und weite Wege nach Mainz mit langen Wartezeiten gemacht werden müssen.

• 1 hours ago

Sehr geehrter Herr Klaus, Ich habe bei den Wahlen für Sie gestimmt und hoffe, dass Sie die Lösung für das Krankenhaus finden können. In den letzten 8 Jahren war ich viele Male mit meinem Sohn im Notfall. Derzeit haben wir nur einen Kinderarzt in der Stadt und keinen Zugang zum Dermatologen. Vielleicht wäre es gut, das Krankenhaus zu privatisieren und den Ärzten einen besseren Zugang zu ermöglichen. Vielen Dank Zuzannna Symonowicz

• 1 hours ago

Die Uniklinik ist zu weit entfernt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ingelheimer-krankenhauses-erhalten-und-staerken/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET