openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Initiative Ortsumgehung  Treia Initiative Ortsumgehung Treia
  • Von: 1992 mehr
  • An: Landrat Wolfgang Buschmann
  • Region: Kreis Schleswig-Flensburg mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 15 Tage verbleibend
  • 30 Unterstützende
    29 in Kreis Schleswig-Flensburg
    2% erreicht von
    1.800  für Quorum  (?)

Initiative Ortsumgehung Treia

-

Bürgermeister Johann Nissen Treia Dorf hat große Pläne. Er will den Verkehr in den Griff bekommen, damit es nicht zum Kollaps kommt. Gestern hat das Bundeskabinett seinen so genannten Masterplan "Güterverkehr und Logistik" mit 35 Maßnahmen verabschiedet. Doch wer genau hinschaut, der sieht: Ein Teil der Aspekte, die in Nissen Masterplan enthalten sind, wurden in Schleswig-Holstein schon längst umgesetzt

Die Gesundheit aller Anwohner in Treia wird hier komplett vernachlässigt, so kann es nicht weiter gehen. Desweiteren wäre ein Ortsumgehung viel vorteilhafter für die ganze Dorf

Begründung:

hat gestern seinen Masterplan "Güterverkehr und Logistik" verabschiedet. Doch was dort an Maßnahmen für ganz Treia drin steht, ist in der Region zum Teil schon umgesetzt. Ein Überblick.

Verringerung der Gesundheitsbelastungen durch Verkehrslärm und Abgase

Erhöhung der Fußgänger- und Radfahrerquote am innerörtlichen Gesamtverkehr

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kosel, 07.03.2018 (aktiv bis 06.05.2018)


Neuigkeiten

Bereits vor Monaten hat sich der Dorf von Treia mit den Plänen der Dorf befasst, am B201 ein Ausfahrt samt benachbartem Ortsumgehung entstehen zu lassen. Anfang Mai wurde der Satzungsbeschluss für den entsprechenden Ortsumgehung gefasst, nun konkretisieren ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Bartels betont, er habe als einziger im vorigen Jahr die genannte Einschränkung in der Neuausschreibung für den Ortsumgehung B201 bemängelt und sei verärgert darüber, dass die damaligen Versprechen von BürgermeisterJohann Nissen und landrat Wolfgang Buschmann ...

PRO: könnte es bald auch in Treia geben.

CONTRA: In Treia wollen wir jetzt noch eine Ortsumgehung bauen. Warum diese Forderung ist nicht klar. Treia wird ohne Autos nicht mehr so bunt sein. Und modern wollen wir auch sein. Ich finde es geil wenn bei uns Autos fahren. es ist doch ein Supa Erlebnis, manchen ...

>>> Zur Debatte


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • Handschriftlich Schleswig am 11.03.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit