Initiative Pro St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben

1. Launched July 2020
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission

Mit dieser Petition kämpfen wir um den Erhalt des St. Elisabeth-Krankenhauses in Rodalben, dem einzigen Krankenhaus im Kreis Südwestpfalz, mit Alleinstellungsmerkmalen wie einer Palliativstation, einer neuen geriatrischen Station, einem überregional bekannten Schlaflabor und einer exzellenten stationären Schmerztherapie, die Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet verzeichnen kann.

Der Erhalt des Krankenhauses soll Arbeitsplätze sichern, die Anfahrtswege für ältere Patienten und Notfälle so kurz wie möglich halten, Spezialisten an die Region binden, die ärztliche Versorgung sichern, Wartezeiten für Notfälle in einem erträglichen Rahmen halten, Steuergelder sparen, den Emissionsausstoß von Rettungsfahrzeugen durch kürzere Wege gering halten. Zudem wird durch den Erhalt des Krankenhauses auch der Notarztstandort Rodalben gesichert, was gerade für das Gräfensteiner Land und weitere ländliche Gebiete im Landkreis sehr wichtig ist. Abschließend möchte ich betonen, dass es nicht darum geht, die Fusion mit dem Krankenhaus Pirmasens zu verhindern, sondern darum, den Standort Rodalben inkl. einer Notaufnahme zu erhalten.

Thank you for your support, Petra Bold-Evers from Pirmasens

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Rainer Agne Kaiserslautern

on 19 Apr 2021

Weil es sich um eine überzogene Maßnahme handelt

• on 01 Apr 2021

• Not public Zornheim

on 31 Mar 2021

War selbst schon Patientin, zum Glück gibt es dieses Krankenhaus.

• on 30 Mar 2021

• Jochen Frick Mömlingen

on 30 Mar 2021

Es sind schon zuviele Krankenhäuser geschlossen worden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/initiative-pro-st-elisabeth-krankenhaus-rodalben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET