• Petition in Zeichnung - Unterstützung anderer Petitionen mit gleichen Zielen

    at 06 Feb 2021 13:10

    Liebe Unterstützende,

    der Initiator einer bundesweit angelegten Petition hat mich kontaktiert und mich darüber informiert, daß er die Unterzeichner seines Anliegens gebeten hat, auch unsere Petition zu unterstützen. Er wie ich sind der Meinung, dass es wichtig ist, an einem Strang zu ziehen. Meine Bitte wäre daher, unterschreiben Sie bitte auch die folgenden beiden Petitionen:

    die Petition www.openpetition.de/petition/online/erhalt-der-helfenstein-klinik-kein-umbau-in-einen-gesundheitscampus zum Erhalt der Klinik in Geislingen sowie

    die bundesweite Petition www.openpetition.de/petition/online/stoppt-den-einfluss-der-gesundheitsberater-auf-krankenhausreformen

    Vielen Dank im voraus,

    herzliche Grüße

    Petra Bold-Evers

  • Änderungen an der Petition

    at 16 Dec 2020 09:43

    Da es uns aufgrund des erneuten Lockdowns nicht möglich ist, Veranstaltungen zur Unterschriftensammlung und Werbung für unsere Sache abzuhalten, haben wir beschlossen, die Petition zu verlängern.


    Neues Zeichnungsende: 30.06.2021
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 4.036 (3.795 in Rheinland-Pfalz)

  • Änderungen an der Petition

    at 15 Aug 2020 10:43

    Zeichnungsfrist war zu kurz veranlagt um alle interessierten Personen zu errichen.


    Neues Zeichnungsende: 31.12.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.511 (1.350 in Rheinland-Pfalz)

  • Änderungen an der Petition

    at 20 Jul 2020 20:41

    Es fehlte eine wichtige Information zur Motivation der Petitionserstellung.


    Neue Begründung: Der Erhalt des Krankenhauses soll Arbeitsplätze sichern, die Anfahrtswege für ältere Patienten und Notfälle so kurz wie möglich halten, Spezialisten an die Region binden, die ärztliche Versorgung sichern, Wartezeiten für Notfälle in einem erträglichen Rahmen halten, Steuergelder sparen, den Emissionsausstoß von Rettungsfahrzeugen durch kürzere Wege gering halten. Zudem wird durch den Erhalt des Krankenhauses auch der Notarztstandort Rodalben gesichert, was gerade für das Gräfensteiner Land und weitere ländliche Gebiete im Landkreis sehr wichtig ist.
    ist. Abschließend möchte ich betonen, dass es nicht darum geht, die Fusion mit dem Krankenhaus Pirmasens zu verhindern, sondern darum, den Standort Rodalben inkl. einer Notaufnahme zu erhalten.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 88

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international