Miljø

Initiative Sauberes Wermelskirchen

Petitionen behandles
Bürgermeister Marion Lück
644 Støttende 616 i Wermelskirchen
99% af 620 for beslutningsdygtighed
644 Støttende 616 i Wermelskirchen
99% af 620 for beslutningsdygtighed
  1. Startede april 2023
  2. Samling stadig > 6 måneder
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning

Jeg accepterer, at mine data vil blive gemt . Jeg bestemmer, hvem der kan se min støtte. Jeg kan tilbagekalde dette samtykke til enhver tid .

 

Die Verschmutzung unserer Stadt ist in den letzten Jahren zum Dauerthema geworden. Wir möchten diese Entwicklung stoppen und langfristig mit unserer Idee auch für andere Städte ein Vorbild sein. Deswegen freuen wir uns über weitere Unterstützung von Bürgern und örtlichen Unternehmen. In einer von der Natur geprägten Stadt wie Wermelskirchen sollte die Sauberkeit des Stadtbildes eine Selbstverständlichkeit sein. 

Unsere gemeinnützige Initiative möchte ein ehrenamtliches Netzwerk aufbauen. Wir organisieren den Austausch zwischen den Bürgern. Denkbar sind spontane Treffen zum Müllsammeln. Aber auch eine Art Patenschaft zur Sauberhaltung bestimmter Stellen oder Plätze ist in dem Konzept inbegriffen und sollte von der Stadtverwaltung unterstützt und begleitet werden.

Seit 2021 setzen für uns für ein besseres Stadtbild ein. Nun aber wollen wir konkreter werden und nochmal einen Versuch starten, die Verwaltung von dem gemeinnützigen Projekt zu überzeugen. Wir freuen uns auf viele Unterschriften.

Zur Info:

Unterschriften können auch bei Lotto Duran (Bahnhofstraße 1) abgegeben werden.

Zeitungsartikel:

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/neue-massnahmen-sollen-fuer-gepflegtes-stadtbild-in-wermelskirchen-sorgen_aid-57217991

Begrundelse

Wir fangen nicht bei 0 an. Erste Unternehmen haben uns bereits Ausrüstung gesponsert und Bürger organisieren sich schon seit 2021 zum Müllsammeln. Die Stadt hatte die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, dass gesammelter Müll in Säcken neben öffentlichen Mülleimern abgestellt und über eine Mängel-App gemeldet werden konnte. Die Abholung funktionierte reibungslos. Leider nahm die Stadt diese Möglichkeit wieder zurück. Mit dieser Petition wollen wir diese Idee retten. Mit einer erfolgreichen Petition sollen öffentliche Förderungsmöglichkeiten thematisiert und durchgesetzt werden. Unterzeichnen können auch alle Schüler unserer Stadt. Bitte beachten Sie, dass die Stimme erst zählt, sobald die Bestätigung per Email erfolgt ist. 

Für ein schöneres und sauberes Wermelskirchen.

Forstbetrieb M. Pillmann & Zukunft Wermelskirchen e.V.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Nyheder

Ein sauberes und ordentliches Stadtbild ist ein Aushängeschild!

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hvorfor folk underskriver

Ein sauberes und ordentliches Stadtbild ist wichtig. In den vergangenen Jahren, sieht es in Wermelskirchen immer schlimmer aus. Vermüllung an verschiedenen Orten. Liderlicher Gesamteindruck der Fahrbahnbeete und Bürgersteige uvm.

Überall liegt Müll! Zigarettenkippen auf den Gehwegen, Wiesen, am Wegesrand! Die Menschen werden immer schlimmer und haben keinen Respekt!
Es können nicht nur Kinder den Dreck der Erwachsenen wegräumen.
Es muss in Zukunft, das ganze Jahr hindurch mit Interessierten daran gearbeitet werden und es muss Regeln für die Anwohner und Mitmenschen geben. Hohe Strafen für Sünder!

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider. Til værktøjerne

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu