Ambiente

Initiative Sauberes Wermelskirchen

A petição é dirigida a
Bürgermeister Marion Lück
642 Apoiador 614 em Wermelskirchen
99% de 620 para quórum
642 Apoiador 614 em Wermelskirchen
99% de 620 para quórum
  1. Iniciado abril 2023
  2. Colecta ainda > 6 meses
  3. Submissão
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

Concordo que meus dados serão armazenados . Eu decido quem pode ver meu apoio. Posso revogar este consentimento a qualquer momento .

 

Die Verschmutzung unserer Stadt ist in den letzten Jahren zum Dauerthema geworden. Wir möchten diese Entwicklung stoppen und langfristig mit unserer Idee auch für andere Städte ein Vorbild sein. Deswegen freuen wir uns über weitere Unterstützung von Bürgern und örtlichen Unternehmen. In einer von der Natur geprägten Stadt wie Wermelskirchen sollte die Sauberkeit des Stadtbildes eine Selbstverständlichkeit sein. 

Unsere gemeinnützige Initiative möchte ein ehrenamtliches Netzwerk aufbauen. Wir organisieren den Austausch zwischen den Bürgern. Denkbar sind spontane Treffen zum Müllsammeln. Aber auch eine Art Patenschaft zur Sauberhaltung bestimmter Stellen oder Plätze ist in dem Konzept inbegriffen und sollte von der Stadtverwaltung unterstützt und begleitet werden.

Seit 2021 setzen für uns für ein besseres Stadtbild ein. Nun aber wollen wir konkreter werden und nochmal einen Versuch starten, die Verwaltung von dem gemeinnützigen Projekt zu überzeugen. Wir freuen uns auf viele Unterschriften.

Zur Info:

Unterschriften können auch bei Lotto Duran (Bahnhofstraße 1) abgegeben werden.

Zeitungsartikel:

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/neue-massnahmen-sollen-fuer-gepflegtes-stadtbild-in-wermelskirchen-sorgen_aid-57217991

Razões

Wir fangen nicht bei 0 an. Erste Unternehmen haben uns bereits Ausrüstung gesponsert und Bürger organisieren sich schon seit 2021 zum Müllsammeln. Die Stadt hatte die Möglichkeit zur Verfügung gestellt, dass gesammelter Müll in Säcken neben öffentlichen Mülleimern abgestellt und über eine Mängel-App gemeldet werden konnte. Die Abholung funktionierte reibungslos. Leider nahm die Stadt diese Möglichkeit wieder zurück. Mit dieser Petition wollen wir diese Idee retten. Mit einer erfolgreichen Petition sollen öffentliche Förderungsmöglichkeiten thematisiert und durchgesetzt werden. Unterzeichnen können auch alle Schüler unserer Stadt. Bitte beachten Sie, dass die Stimme erst zählt, sobald die Bestätigung per Email erfolgt ist. 

Für ein schöneres und sauberes Wermelskirchen.

Forstbetrieb M. Pillmann & Zukunft Wermelskirchen e.V.

Muito obrigado pelo seu apoio, Zukunft Wermelskirchen e.V. De Wermelskirchen
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Traduza esta petição agora

Nova versão de idioma

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Porque as pessoas assinam

Überall liegt Müll! Zigarettenkippen auf den Gehwegen, Wiesen, am Wegesrand! Die Menschen werden immer schlimmer und haben keinen Respekt!
Es können nicht nur Kinder den Dreck der Erwachsenen wegräumen.
Es muss in Zukunft, das ganze Jahr hindurch mit Interessierten daran gearbeitet werden und es muss Regeln für die Anwohner und Mitmenschen geben. Hohe Strafen für Sünder!

Ferramentas para divulgar a petição.

Tem seu próprio site, um blog ou um portal web? Torne-se um defensor e promotor desta iniciativa. Temos banners, widgets e API (interface) para incorporar nas suas páginas. Para as ferramentas

Traduza esta petição agora

Nova versão de idioma

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora