• Von: Nicht öffentlich
  • Zeichnung beendet
  • 120 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Internationale Wirtschaftsbeziehungen - Aufarbeitung der Inhalte von TTIP (Gegenüberstellung von Pro und Contra)

Mit der Petition soll erreicht werden, dass die Inhalte von TTIP, sobald sie einen bestimmten Reifegrad erreicht haben, für jedermann so aufgearbeitet werden, dass Pro und Contra klar gegenüber gestellt werden.

Die Bundesregierung soll die Inhalte von TTIP so aufbereiten und dem Politiker / Bürger zugänglich machen, dass Pro und Kontra eines Inhaltes klar aufgezeigt werden.Damit soll erreicht werden, dass die Politiker später einfacher entscheiden können, ob für TTIP mit „Nein“ oder „Ja“ abgestimmt werden soll.Aufgrund von sehr vielen Inhalten, die TTIP umfasst, wird die Entscheidungsfindung mit einer Gegenüberstellung von Pro und Kontra vereinfacht und erleichtert es dann später dem einzelnen Politiker besser für „Nein“ oder „Ja“ abzuwägen.Diese Gegenüberstellung kann dann auch gleichzeitig genutzt werden, um dem Bürger die Inhalte näher zu bringen.

03.05.2016 (aktiv bis 14.06.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument