Region: Germany

1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In Italien ist das Gesundheitssystem durch das Corona Virus am absoluten Limit. Es wird entschieden, wer behandelt wird und wer nicht. Mit anderen Worten<. wer muss zum sterben zurückgelassen werden. Jede Nacht fahren viele LKW mit Leichen ins Krematorium. Geliebte Menschen müssen sterben. Warum?

Wenn man sich überlegt, dass es in Deutschland rund 4.800 freie Intensivbetten gibt [1], sollte man das einzige menschliche machen und Solidarität zeigen. Durch die verhängte Ausgangssperre in Deutschland, kann man stark davon ausgehen, dass es nicht annähernd so schlimm kommen wird wie in Italien.

Die Menschen die in Italien nicht behandelt werden können, müssen nach Deutschland verlegt werden. Unser Gesundheitssystem würde damit klar kommen, ein paar tausend Italiener aufzunehmen. Ein paar tausend Menschen die sonst keine Chance haben zu überleben. Gerade jetzt muss man füreinander da sein. Auch Grenzen übergreifend.

Bitte unterstützt diese Petition wenn ihr der gleichen Meinung seid.

Thank you for your support, Stefan Schöttl from Eurasburg

More on the topic Health