Region: Germany

1. Launched 20/03/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

In Italien ist das Gesundheitssystem durch das Corona Virus am absoluten Limit. Es wird entschieden, wer behandelt wird und wer nicht. Mit anderen Worten<. wer muss zum sterben zurückgelassen werden. Jede Nacht fahren viele LKW mit Leichen ins Krematorium. Geliebte Menschen müssen sterben. Warum?

Wenn man sich überlegt, dass es in Deutschland rund 4.800 freie Intensivbetten gibt [1], sollte man das einzige menschliche machen und Solidarität zeigen. Durch die verhängte Ausgangssperre in Deutschland, kann man stark davon ausgehen, dass es nicht annähernd so schlimm kommen wird wie in Italien.

Die Menschen die in Italien nicht behandelt werden können, müssen nach Deutschland verlegt werden. Unser Gesundheitssystem würde damit klar kommen, ein paar tausend Italiener aufzunehmen. Ein paar tausend Menschen die sonst keine Chance haben zu überleben. Gerade jetzt muss man füreinander da sein. Auch Grenzen übergreifend.

Bitte unterstützt diese Petition wenn ihr der gleichen Meinung seid.

Thank you for your support, Stefan Schöttl from Eurasburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 hours ago

Ich bin selbst Intensivkrankenschwester...

• 6 hours ago

Weil es Leben rettet und das Personal in den Kliniken psyisch wie körperlich entlastet und unmeschliche Entscheidungen, wenn lasse ich leben wir wird sterben, abnimmt.

• 6 days ago

Menschenwürde

• on 21 Mar 2020

Mensch ist Mensch

• on 20 Mar 2020

In Deutschland haben wir im Vergleich zu Italien den Virus im Griff. Wir haben sich Beatmungsgeräte und genug freie Kapazitäten. Wir sollten nicht nur auf uns schauen sondern auch dahin wo es wirklich gebraucht wird und geholfen werden kann

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/italienische-corona-kranke-nach-deutschland-verlegen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET