Bild zur Petition mit dem Thema: JA zu Sonneberg JA zu Sonneberg
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

JA zu Sonneberg

Welches Ziel hat die Petition?<br /> Sonneberg soll Kreisstadt bleiben. Die Gebietsreform der Thüringer Landesregierung muss in ihrer jetzigen Form gestoppt werden.<br /> <br /> Mit dem Verlust des Kreisstadtstatus der Stadt Sonneberg treten u.a. folgende Konsequenzen in greifbare Nähe:<br /> - akute Gefährdung vieler Arbeitsplätze und hoher Kaufkraftverlust in den nächsten Jahren<br /> - Abschmelzung wichtiger Institutionen wie Volkshochschulen, Berufsschulen, Krankenhäuser, Amtsgerichte und Kreissparkassen<br /> - weitere Abwanderung der jungen Bevölkerung nach Bayern<br /> - "Veralterung der Region"<br /> - Rückgang von Investitionen und Neuansiedlungen von Unternehmen<br /> - konjunkturelle Schwächung der Region Südthüringen<br /> - längere Behördengänge und Wartezeiten<br /> <br /> Der Landkreis Sonneberg gilt als ostdeutsches Wirtschaftswunder und nur mit dem Kreisstadtstatus können wir diese Erfolgsgeschichte auch weiterhin schreiben.<br /> <br /> <br /> Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen?<br /> Thüringer Landesregierung

01.11.2016 (aktiv bis 13.12.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Könnte der Petent schlüssig darlegen, wie die horrenden Konsequenzen, die er aufzählt, konkret eintreffen sollen?

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages

>>> Link zur Seite des Thüringer Landtages