Bild zur Petition mit dem Thema: Ja zum Erhalt des Arzt Notruf/Leitstelle Wetzlar Zentrale Leitstelle Lahn Dill Ja zum Erhalt des Arzt Notruf/Leitstelle Wetzlar Zentrale Leitstelle Lahn Dill
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Kassenärztliche Vereinigung
  • Region: Lahn-Dill-Kreis mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 80 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Ja zum Erhalt des Arzt Notruf/Leitstelle Wetzlar Zentrale Leitstelle Lahn Dill

Der in der Zentralen Leitstelle Lahn Dill ansässige Arzt Notruf kurz ANR soll zum Ende des Jahres abgeschafft werden, das wollen und müssen wir verhindern. Aktuell sind in der Zentralen Leitstelle sowohl der Notärztliche Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 zu erreichen, aber auch der Arzt Notruf, unter der Nummer 19292. Dieses System hat sich bewährt, uns soll nun abgeschafft werden. Das müssen wir verhindern. Deshalb bitte fleißig unterschreiben.

Im Lahn Dill Kreis rettet die Verknüpfung von Bereitschaftsdienst und Nötärztlichem Rettungsdienst alleine im Lahn Dill Kreis bis zu 90 Menschen pro Jahr das Leben rettet. Warum soll eine so gut funktionierende Leitstelle geschlossen werden. Die Zeit bis ein Notarztwagen beim Patienten eintrifft wird sich enorm verzögern, das darf nicht passieren. Wir müssen dagegen vorgehen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Braunfels, 05.09.2014 (aktiv bis 16.10.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument