Regio: Deutschland
Afbeelding van de petitie Ja zur Autobahnmaut ohne zusätzliche Kosten für Deutsche Staatsbürger
Vervoer

Ja zur Autobahnmaut ohne zusätzliche Kosten für Deutsche Staatsbürger

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundestag/Bundesregierung
10 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

10 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Autobahnmaut auch bei uns nicht nur bei unseren Nachbarstaaten. Durch eine herabsenkung der KFZ-Steuer getragen gibt es keine Probleme Seitens der EU.

Reden

Es kann nicht sein das wir überall Maut zahlen sollen aber bei uns niemand zahlt. Dies ist Diskriminierung von unserem Staat an seinen Bürgern

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Die Mineralölsteuer wurde als Geldquelle für den Straßenbau eingeführt. Sie ist fair und es wird obendrein noch mehr als genug damit eingenommen. Bei den steigenden Spritpreisen in den letzten Jahren blieb die Mineralölsteuer konstant. Es gab also kontinuierliche Mehreinnahmen. Wo ist das Geld abgeblieben?

Meer over het onderwerp Vervoer

43.673 handtekeningen
41 dagen overblijvend
5.080 handtekeningen
51 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen