Success
Family

Jun'20: Erneuter "Lockdown" der städtischen Kitas Frankenthal seitens der Stadt (6 Wochen statt 3)!

Oberbürgermeister Martin Hebich
301 Supporters 242 in Frankenthal
The petition is accepted.
  1. Launched 14/06/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Die Stadt Frankenthal beendet das laufende Kindergartenjahr für alle Ihre Einrichtungen zum Beginn der Sommerferien am 3.7. damit auch den seit 2.6. stattfindenden, „erweiterten Regelbetrieb“ (CORONA Öffnungsstufe 3 – letzte Stufe vor einem normalen Regelbetrieb). Es wird in dieser Zeit eine Notbetreuung angeboten. Erst mit dem Ende der Sommerferien sollen die Kitas wieder öffnen.

Da die Kitas mit der Stadt Frankenthal als Träger normalerweise für einen Zeitraum von DREI Wochen in den Sommerferien (üblicherweise im Wechsel je Einrichtung mal die ersten drei Wochen, mal die letzten Drei) schließen – und eben nicht SECHS Wochen am Stück, lautet die Forderung:

Schließung auch in diesem Jahr nur für 3 Wochen in den Sommerferien und nicht für 6 Wochen!

Infektionsschutz ist kein Argument (Frankenthal Stand 13.06.2020 Corona-FREI), wir befinden uns im Prozess der Öffnung hin zu einem normalen Regelbetrieb - es ist NICHT ersichtlich, warum wir nun vom eingeschränkten Regelbetrieb wieder zurück zu einer Notbetreuung gehen.

Zitat: „Unser Ziel ist es, nach den Sommerschließzeiten zum geregelten Betrieb zurückzukehren“ – so die Bildungsministerin des Landes RLP & Präsidentin der Kultusminsterkonferenz Dr. Stefanie Hubig. - siehe Pressemeldung vom Land RLP hier: bm.rlp.de/de/service/pressemitteilungen/detail/news/News/detail/hubig-regelbetrieb-an-rheinland-pfaelzischen-schulen-startet-nach-den-sommerferien-weitere-oeffnung/

Weitere Referenzen: 9. Corona Pandemie Verordnung des Landes RLP – insb. Teil 6 §13 ( corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/9_bekaempfungsverordnung/9._CoBeLVO.pdf ) , sowie die im Verordnungstext referenzierte „Leitlinien des Kita-Tag der Spitzen Rheinland-Pfalz Kindertagesbetreuung in einem Alltag mit Corona“ – fortan „Richtlinie“ genannt hier: corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/Corona_Leitlinien_Kita.pdf )

Thank you for your support, Andreas Schuff from Frankenthal

More on the topic Family