Region: Essen
Success
Civil rights

Jutti's Büdchen muss bleiben!

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Essen, Ruhrbahn, Oberbürgermeister Kufen
277 supporters

Petition has contributed to the success

277 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Hallo Gemeinde!

ich habe eben erfahren, dass man Jutti's Büdchen (Straßenbahnschleife Wertstraße/ Zugstraße) schließen will, möglicherweise weil es eine Anwohnerin will.

Das Büdchen ist eine Institution, seit ich denken kann (das sind mittlerweile 48 Jahre). Ganz davon abgesehen, bedroht es Jutta's Existenz! Vielleicht können WIR es mit unserer Unterschrift verhindern?!

Ihr könnt für Jutta online unterschreiben oder die Unterschriftenlisten bei Jutta ausfüllen und hier hochladen: https://www.openpetition.de/eingang/petition/juttis-buedchen-muss-bleiben

Es muss schnell gehen, Jutta hat bereits die Kündigung bekommen. Die wollen abreißen! Bitte lasst unsere Jutta nicht hängen! Ich zähl auf Euch!

Reason

Hier soll ein Stück Heimat und für viele von uns Kindheit verschwinden. Das müssen wir verhindern!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

Bestimmt nicht. Schon allein wegen des Deppen-Apostrph‘s...

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now