openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Kaminwerk will never die! Petition zum Erhalt des Kulturzentrums Memmingen e. V. Kaminwerk will never die! Petition zum Erhalt des Kulturzentrums Memmingen e. V.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Herrn Oberbürgermeister Ivo Holzinger
  • Region: Memmingen mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.493 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kaminwerk will never die! Petition zum Erhalt des Kulturzentrums Memmingen e. V.

-

Das Kaminwerk in Memmingen veranstaltet seit 2005 jährlich ein vielfältiges Programm und zeigt renommierte Bands wie: Saxon, Sportfreunde Stiller, BAB, Samy Deluxe, LaBrassBanda, Ottfried Fischer, Josef Hader, Doro Pesch, Willy Astor, Claudia Koreck, Axxis, Glasperlenspiel und viele mehr, sowie lokale Bands und Newcomer.

Des Weiteren sind Kabarett, Theater und andere Veranstaltungen ein wichtiger Bestandteil des Kulturzentrums. Das Kaminwerk hat sich in den vergangenen Jahren fantastisch entwickelt und genießt in einem weiten Umkreis, bei Publikum und Künstlern, einen hervorragenden Ruf. Dies bringt einen enormen Arbeitsaufwand mit sich, welchen der Betrieb in diesem Umfang, mit der personellen Situation, dem Budget und dem in die Jahre gekommenen Gebäude, nicht mehr bewältigen kann.

Begründung:

Um dies der Stadt Memmingen zu verdeutlichen, bitten wir Dich im Namen unserer Künstler, der Leitung des Trägervereins und unseres Teams zur Erhaltung der Kulturvielfalt in Memmingen um Deine Solidarität und Unterstützung! Wenn Du schöne Stunden bei uns verbracht hast, kannst Du mit Deiner Unterschrift die Zukunft des Kaminwerks sichern!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

87700, 07.01.2014 (aktiv bis 06.04.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Wenn das Contra Argument stimmen würde gäbe es keine Oper, kein Symphonieorchester und wohl auch nur wenige Museen. Kultur kostet und das darf sie auch. Das gilt auch für aktuelle Kultur die ein breites Publikum anspricht. Nur mit dem Rotstift lässt sich ...

PRO: Memmingen ohne Kaminwerk - eine furchtbare Vorstellung! Wo soll man dann noch hingehen?

CONTRA: Inhaltlich gibt es keine Frage: Das Kaminwerk als Institution ist aus Sicht des Nutzers natürlich eine tolle Sache. Aber es hat ja Gründe, warum eine Petition zum Thema gestartet wurde. Neben dem Pro, sollte auch das Contra Gehör finden. Alle wollen auf ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 freitag.de    lokale-mm.de    Facebook    E-Mail    kaminwerk.de    meedia.de    queer.de    Websuche    dw.de  

aktuelle Petitionen