Регион: Mansfeld-Südharz
Успех
Изображение на петицията Kampf um die Erhaltung unserer
Икономика

Kampf um die Erhaltung unserer "Wipperliese"

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Landesregierung Sachsen-Anhalt
411 Поддържащ 126 в / след Mansfeld-Südharz

Петицията допринесе за успеха

411 Поддържащ 126 в / след Mansfeld-Südharz

Петицията допринесе за успеха

  1. Започна 2014
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

Ich, bzw. viele Gleichgesinnte, kämpfen für den Erhalt unserer Wipperliese!

Причина

Es gibt zahlreiche Gründe diese Kleinbahn zu erhalten! Die Wipperliese ist ein Kleinod im Landkreis Mansfeld-Südharz. Sie gehört genauso ins Landschaftsbild wie die Abraumhalden der Kupferhütten. Unsere Kleinbahn ist ein wesentlicher Tourismusmagnet..Befördert sie doch viele Gäste auf ihrer Route zwischen Klostermansfeld-Wippra, z.B. in die wunderschöne Südharzregion rings um Wippra. Viele Touristen nutzen die Bahn um zum Kletterpark oder die Rodelbahn zu besuchen. Die "Hausbergbaude" in Rammelburg ist ein beliebtes Ausflugsziel! .Gerade in den Ferienzeiten ist die Wipperliese ein bequemes, immer zuverlässiges Verkehrsmittel. In meiner Position als Gesundheitstrainerin des hiesigen Ski- u.Freizeitsportvereins habe auch ich einen großen Nutzen unserer Kleinbahn. Befördert sie doch meine Sportfreundinnen aus Benndorf zu unseren Trainingseinheiten. Sodass sie sogar für die Gesundheit ihrer Fahrgäste sorgt. Nicht zu vergessen - der finanzielle Aspekt.dieser Begründung! Wurden doch nun zig Millionen an EUROS für die Sanierung der Bahnhöfe verbaut;.der laufende Vertrag zwischen Landesregierung und der Kreisbahn bis 2018 verlängert wurde, um diese Förderung nur 1 Jahr später für sinnlos zu erklären! So nennt Sachsen-Anhalt seine "Finanzpolitik"!

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Die ländlichen Regionen brauchen zuverlässige Verkehrsanbindungen!

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Икономика

236 849 Подписи
36 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега