Соціальні питання

Kein Mensch ist illegal

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Ausländerbehörde / Ordnungsamt Stadt Frankfurt am Main
302 Підтримуючий 206 в Франкфурт-на-Майні

Позивач не подав петицію.

302 Підтримуючий 206 в Франкфурт-на-Майні

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2017
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Meine Mutter und ich betreuen seit ca. einem Jahr eine afghanische Flüchtlingsfamilie (Eltern und 4 Kinder), die vor ca. 2 Jahren nach Deutschland gekommen sind. Alle sprechen nun Deutsch und sind gut integriert. Die Kinder gehen in die Schule bzw. den Kindergarten und betreiben auch sonst unterschiedliche Hobbys. Das letzte ist vor ungefähr einem halben Jahr in Deutschland geboren. Sie haben auf der Flucht nach Deutschland sehr viel durchgemacht und haben das gerade erst so gut wie möglich verarbeitet. Nun wurde ihr Asylantrag abgelehnt. Den entsprechenden Brief dazu im Februar haben sie jedoch nicht erhalten. Sie halten sich nun „illegal“ in Deutschland auf und sollen abgeschoben werden. Bitte helfen sie uns sie vor der Abschiebung zu bewahren, indem sie unsere Petition unterstützen.

мотиви

Die Abschiebung nach Afghanistan ist ein unmenschlicher Versuch Deutschlands die Flüchtlingskrise zu bewältigen. Afghanistan kurzerhand als sicheres Herkunftsland zu bezeichnen kann allerdings nicht die Lösung sein. Krieg, Menschenrechtsverletzungen und Angst um das eigene Leben würden hier erneut den Alltag der Flüchtlinge bestimmen. Das darf nicht sein. Afghanistan ist (und wird es wohl auch leider erstmal bleiben) kein sicheres Herkunftsland. Das sieht auch das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR so. Deshalb wollen wir uns gegen die Abschiebung afghanischer Flüchtlinge wehren und fordern sie hiermit zur Mithilfe auf, denn in unseren Augen ist die Abschiebung der Familie Zamani ein Verbrechen. Bitte denken sie daran: Kein Mensch ist illegal und kein Mensch nimmt freiwillig die sehr riskante Flucht nach Deutschland auf sich und bringt sich dabei selbst und seine Kinder in Lebensgefahr, wenn er nicht noch irgendeine Perspektive sehen würde. Ich danke ihnen für ihre Hilfe https://www.alsharq.de/2017/afghanistan-2/der-unhcr-bericht-zu-afghanistan-naechste-allgemeine-verunsicherung/

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Wer vor Krieg und Terror flüchten muss, hat jedes Recht der Welt, bei uns Schutz und Hilfe zu suchen und auch zu bekommen.

Zwei Fragen dazu: 1. Wenn sie die Ablehnung des Asylantrages nicht bekommen haben, woher wissen sie dann davon? 2. Wenn sie Kenntnis von der Ablehnung haben, warum reisen dann nicht einfach aus? Dann wäre gar keine Abschiebung mehr notwendig und diese Petition gegenstandslos...

Більше до теми Соціальні питання

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз