Streek: Bergheim

Kein Ponyreiten mehr in Bergheim/Erft

Versoeker nie publiek nie
Die petisie is gerig aan
Bürgermeisterin Maria Pfordt

305 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

305 Handtekeninge

Die versoeker het nie die versoekskrif ingedien/oorhandig nie.

  1. Begin 2012
  2. Versameling voltooi
  3. Ingedien
  4. Dialoog
  5. Misluk

Die petisie is gerig aan: Bürgermeisterin Maria Pfordt

Wir setzen uns dafür ein, dass die Kreisstadt Bergheim den Betreibern des "Ponyreitens" auf den hiesigen zukünftigen Jahrmärkten die Erlaubnis aus Tierschutzgründen verwehrt, ihre fragwürdige "Attraktion" darzubieten.

Rede

Die Ponys müssen den ganzen Tag im Kreis laufen, was auf Dauer dazu führt, dass sie Schmerzen in den Beinen und dadurch immer wiederkehrende Gelenkschäden bekommen können. Mit Ausbindezügeln zwingt man sie, den Kopf nach unten zu biegen, meistens nur deshalb, weil es für die Besucher schön aussehen soll. Dieses ist nicht artgerecht und nicht zeitgemäß! Wir fordern die Stadt Bergheim auf, nach alternativen Schaustellern zu suchen, die den Platz der umstrittenen Anbieter des Ponyreitens einnehmen.

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2012-11-13
Versameling eindig: 2013-05-12
Streek: Bergheim
kategorie: Dierewelsyn

Ja - Ponyreiten abschaffen - die Gäule kann man sicher zu lecker Pferdewurst.verarbeiten. Denn der Reitspass bringt weder Kindern noch Pferden einen materiellen Vorteil.

Ab zum Pferdeschlachter mit den Ponys? Ich denke, wer Kindern und Ponys nicht ein bisschen Reitspass gönnt, weil er leckere Pferdewurst essen will, soll die Pferde dafür selber halten und hat damit das Recht, sie kulinarisch zu verwerten.

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou