Region: Frechen
Bauen

Kein Umbau des Königsdorfer Marktplatzes

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Susanne Stupp
21 Unterstützende 20 in Frechen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

21 Unterstützende 20 in Frechen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet Juni 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

ACHTUNG: es gibt zwei Parallele Petitionen zu diesem Thema. Ich bitte alle Unterzeichner die hier verlinkte Petition zu unterzeichnen. gemeinsam sind wir stärker! Hier der Link

https://www.openpetition.de/petition/online/umgestaltung-des-koenigsdorfer-marktplatzes

Bitte hier nicht mehr unterzeichnen. Sollte jemand schon hier unterzeichnet haben, bitte die andere Petition auch unterzeichnen. Die Daten kann ich nicht weiterleiten und werde diese Daten am Ende der Laufzeit löschen. Dennoch

Vielen Dank für die Unterstützung!

Norbert Bender

Die Stadt Frechen möchte den Marktplatz Königsdorf umgestalten. Dabei werden von 52 Parkplätzen nur noch 27 Parkplätze übrig bleiben, wovon einige für die angrenzenden Anwohner reserviert werden.

Der Parkplatz wird sehr stark genutzt und bietet eine zentrale Möglichkeit in Königsdorf - insbesondere kurzfristig - zu parken, Um die umliegenden Geschäfte, Ärzte und Praxen zu besuchen.

Würde dieser Platz fehlen, wären wieder Parksituationen auf der Aachener Straße die Regel, die Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer gefährden (ich muss ja nur mal kurz…). Dazu bietet der Marktplatz Königsdorf eine sehr gute Alternative, die dann wegfallen würde.

Es gab eine Befragung, die zwar wenige Teilnehmer umfasste, aber das Ergebnis war eindeutig: die Mehrheit wollte keine Umgestaltung des Platzes. Dieses wird nun von der Stadt Frechen ignoriert und die Umgestaltung soll nun durchgeführt werden.

Begründung

Die Forderung unterstützt die Tatsache, dass es in Königsdorf nicht ausreichende Parkmöglichkeiten für Kurzbesuche gibt. Des Weiteren ist das Vorgehen der Stadt Frechen zu hinterfragen, wieso eine Bürgerbefragung durchgeführt wurde und deren Ergebnis ignoriert wird, was Politikverdrossenheit fördert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Norbert Bender aus Frechen
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Zuerst möchte ich mich recht herzlich für die Unterstützung bedanken!

    Mittlerweile gibt es eine weitere Petition, die eine hohe Reichweite hat und auf die ich gerne aufmerksam machen möchte. Ich hatte ein Gespräch mit dem Initiator und wir sind beide zum Schluss gekommen, dass eine Petition ausreichend ist und wir die beiden Petitionen zusammenlegen wollen.

    Daher meine Bitte:

    Da ich die Daten nicht übertragen kann, bitte ich um eine nochmalige Unterzeichnung der anderen Petition, die Sie hier aufrufen können:

    www.openpetition.de/petition/kommentare/umgestaltung-des-koenigsdorfer-marktplatzes#petition-main

    Meine Petition wird eingestellt und selbstverständlich werden die Daten gelöscht.

    Gemeinsam... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Bauen

4.966 Unterschriften
257 Tage verbleibend
2.725 Unterschriften
1 Tag verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern