Region: Eichsfeld

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Mit dem aufheben der Notgruppen, gehen die Kindergärten in den eingeschränkten Regelbetrieb, der ein wöchentliches Wechselmodell vorsieht.

Wir wollen dieses Modell verhindern und fordern endlich Normalität für unsere Kinder.

Keine Einschränkungen in den Betreuungszeiten. Keine Einschränkungen im freien Spiel und in der Entwicklung. Keine Hygienemaßnahmen, die absurd und im Alltag nicht umsetzbar sind.

Eltern mit Anspruch auf die Notgruppen, haben nun keinen Anspruch mehr auf ganzheitliche und regelmäßige Betreuung, dieses können wir nach wie vor nicht gewährleisten.

Vor allem kleine Kinder leben von Routine, wie soll diese im wöchentlichen Modell funktionieren. Wir zerstören ihre Strukturen und Gewohnheiten. Quelle, (Schmiedleitner, M-F. (19.MÄRZ 2020),„Quarantäne“: Wie Rituale und Routinen unser Familienleben vereinfachen. Abgerufen am 19.05.2020 von https://www.meinefamilie.at

Kinder in der Eingewöhnung haben keine Chance, sich durch das geplante Wechselmodell auf den Kindergarten einzustellen.

Gebt unseren Kindern, ihre Entwicklung, ihr freies Spiel, ihre Freunde, ihre Strukturen, ihre Sicherheiten und ihr geregeltes Leben zurück!

Thank you for your support, Franziska Rhode from Uder

More on the topic Welfare