Region: Germany

1. Launched 22/04/2020
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission

Die Petition orientiert sich an folgendem Titel in der Süddeutschen Zeitung: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-hilfe-konzerne-steuern-1.4884892

Ähnlich wie Dänemark und Polen, soll Deutschland Unternehmen mit Sitz in Steueroasen keine Corona-Hilfen auszahlen.

Notorische Steuervermeider, die bisher vermieden haben, sich am Gemeinwohl des deutschen Staates zu beteiligen, sollten von allen Hilfen ausgeschlossen werden. Insbesondere aus dem Prinzip der Fairness gegenüber allen Firmen, die rechtmäßig ihre Steuern zahlen und gezahlt haben.

Thank you for your support, Henning Uekötter from Pfaffenhofen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

6 days ago

ja und das sofort.

• 7 days ago

Eine sozial gerechte Besteuerung ist gerade in der Corona Krise wichtiger als je zuvor!

• on 16 May 2020

Steuern ist einer der Grundsteine für eine soziale Demokratie. Hinterzogene Steuern ist ein bewusster Betrug des Volkes.

• on 15 May 2020

Die jenigen, die in den letzten Jahrzehnten nur abgesahnt haben, sollen endlich mal zur Verantwortung ihres Handelns gezwungen werden

• on 14 May 2020

Weil wir offiziell in einem Sozialstaat leben. Das kann nicht bedeuten, dass nur der Mittelstand diesen finanziert. Es ist einfach unfair, dass Konzerne alle Vorteile des Standorts Deutschland nutzen, hier aber keine Steuern zahlen und dann auch noch im Krisenall milliardenschwere Unterstützung verlangen. Meiner Ansicht nach sollte die finanzielle Unterstützung nur dem Anteil der in Deutschland gezahlten Steuern entsprechen. Die restliche finanzielle Unterstützung sollte durch diese Länder erfolgen, wo auch die Steuern hingeflossen sind. Alles andere ist Ausnutzung der Bürger Deutschlands. Denn wer muss das finanzielle Unterstützungspaket hinterher erwirtschaften?

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-corona-hilfen-fuer-steuer-trickser/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET