Taxes

2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundeskabinetts, wir fordern Sie hiermit auf, die Erhöhung der Luftverkehrssteuer zurückzunehmen.

Eine Erhöhung der Luftverkehrssteuer , um die Bahn quer zu subventionieren , wird am Ende auf die Lohnkosten der Beschäftigten im Luftverkehr drücken. Das Gehaltsgefüge im Luftverkehr wird jetzt schon übermäßig durch niedrige Ticketpreise nach unten gedrückt. Diese Erhöhung wird bei den nächsten Tarifverhandlungen die Position der Beschäftigten nachteilig beeinflussen, und eine längst nötige Korrektur nach oben verhindern.

www.igl.aero

Thank you for your support, Daniel Wollenberg from Frankfurt am Main

Translate this petition now

new language version

die Luftverkehrssteuer wird nicht erhöht um die Bahn zu subventionieren, sondern damit das KLIMASCHÄDLICHE FLIEGEN endlich teurer wird und WENIGER!!! Es ist inakzeptabel, daß Flugbenzin steuerbefreit ist und weiter Schäden anrichtet durch den Ausstoß von Treibhausgasen!!! Was denken Sie sich eigentlich? Daß Sie ein gottgegebenes Recht haben das Klima und den Planeten zu zerstören? BLEIBEN SIE ZUHAUSE UND RICHTEN SIE WENIGER SCHADEN AN!!! Fliegen muss VIEL VIEL TEURER werden!!!

Why people sign

• Dana Graf Birkenhain

on 11 Nov 2019

Muss auf Arbeit fliegen, da in Deutschland keine Jobs vorhanden sind

• on 04 Nov 2019

Setzt lieber auf umweltverträglichere Abtriebsarten, wie z.B. Wasserstoff oder Biogas. Die Möglichkeit, ein Flugzeug zu nutzen ist auf Langstrecken und Distanzen von mehr, als 1'000 Km unverzichtbar.

• on 01 Nov 2019

Webervogel

• on 24 Oct 2019

Keine Wettbewerbsverzerrungen!!!!

• on 21 Oct 2019

Ist nur Geldmacherei der Regierung, kein Beitrag zur Veränderung des Klimas.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-erhoehung-der-luftverkehrssteuer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET