Region: Germany

1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundeskabinetts, wir fordern Sie hiermit auf, die Erhöhung der Luftverkehrssteuer zurückzunehmen.

Eine Erhöhung der Luftverkehrssteuer , um die Bahn quer zu subventionieren , wird am Ende auf die Lohnkosten der Beschäftigten im Luftverkehr drücken. Das Gehaltsgefüge im Luftverkehr wird jetzt schon übermäßig durch niedrige Ticketpreise nach unten gedrückt. Diese Erhöhung wird bei den nächsten Tarifverhandlungen die Position der Beschäftigten nachteilig beeinflussen, und eine längst nötige Korrektur nach oben verhindern.

www.igl.aero

Thank you for your support, Daniel Wollenberg from Frankfurt am Main

die Luftverkehrssteuer wird nicht erhöht um die Bahn zu subventionieren, sondern damit das KLIMASCHÄDLICHE FLIEGEN endlich teurer wird und WENIGER!!! Es ist inakzeptabel, daß Flugbenzin steuerbefreit ist und weiter Schäden anrichtet durch den Ausstoß von Treibhausgasen!!! Was denken Sie sich eigentlich? Daß Sie ein gottgegebenes Recht haben das Klima und den Planeten zu zerstören? BLEIBEN SIE ZUHAUSE UND RICHTEN SIE WENIGER SCHADEN AN!!! Fliegen muss VIEL VIEL TEURER werden!!!

More on the topic Taxes