Region: Germany

Keine Erhöhung der Pflegeversicherungsbeiträge für Kinderlose

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
28 Supporters 28 in Germany
Collection finished
  1. Launched 30/05/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die Erhöhung der Pflegeversicherungsbeiträge für Kinderlose zu stoppen.

Reason

Die Erhöhung umfasst pauschal alle Kinderlosen. Egal ob freiwillig kinderlos oder durch Krankheit. Dies ist nicht im Sinne der Gleichstellung des Einzelnen. Bereits jetzt (2021) zahlen Kinderlose 0,25% mehr in die gesetzliche Pflegeversicherung ein. Auch dies ist keine Gleichstellung des Einzelnen. Es entzieht sich jeder rechtlichen Grundlage von Kinderlosen prozentual mehr Beiträge einzufordern als Eltern mit Kindern. Jeder, so sollte es zumindest sein, zahlt schließlich für seine einenge Pflege. Welche Berechtigung hat eine höhere Beitragsabgabe? Ich fordere daher eine Gleichstellung aller Einzahler in die Pflegeversicherung.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international