Region: Landshut

1. Launched 01/09/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Die Stadt Landshut plant, mitten im Wohngebiet in Landshut-Auloh (im Kirchgarten der evang. Kirche) eine Großküche zu erlauben: siehe Bauleitplan „VEP 07-4 Östlich Oderstraße“ dlp-pub.gds-hosting.net/DetailView.aspx?object=6558

Diese Großküche bedeutet:

1. Erheblich mehr Verkehr im Wohngebiet und allen Zufahrtsstraßen.

2. Erhebliche Geruchs- und Lärmbelästigung in der Umgebung.

Zudem soll auf dem Grundstück ein dreigeschossiges Wohngebäude mit Flachdach gebaut werden, wofür fast 20 Bäume gefällt werden müssten.

Wir fordern:

1. Die Großküche soll nicht genehmigt werden, d.h. das betroffene Grundstück soll bezüglich der Arbeitsstätte nicht umgenutzt werden.

2. Das Wohngebäude soll nur zwei Vollgeschosse haben und damit den umgebenden Gebäuden und dem übrigem Bebauungsplan entsprechen.

3. Es sollen möglichst viele Bäume nicht gefällt werden.

Thank you for your support, Peter Spindler from Landshut

Translate this petition now

new language version

Wenn wir Kindertagesstätten, Pflegeheime und Schulen mit gesundem Essen versorgen wollen müssen wir auch die nötigen Einrichtungen dafür bauen. Der Geruch ist Essensgeruch, wie er in jedem Haushalt tagtäglich entsteht und auch nur räumlich und zeitlich begrenzt zu riechen und nichts Chemisches oder Unnatürliches. Dazu muss man auch sehen dass es eine Inklusionseinrichtung werden soll, die dringend nötig ist um Behinderte am Leben teilhaben lassen zu können. Über die Größe und Gestaltung des Wohnbereichs kann man natürlich diskutieren.

Why people sign

• Lisa Sommer Landshut

5 hours ago

Keine Großküche in einem Wohngebiet

• Not public Landshut / Auloh

5 hours ago

So ein Vorhaben gehört in ein Gewerbegebiet oder weiteren Ortsrand aber nicht in ein Wohngebiet im alt eingesessenen Auloh. Erhöhtes Risiko durch erhebliches Verkehrsaufkommen der Lieferungen und extremer Geruchsbelästigung für weite Teile Aulohs..

• 10 hours ago

Wohnungsbau, JA, aber kein Gewerbegebiet /Großküche im Wohngebiet

• 11 hours ago

Meine Freunde wohnen dort

• 11 hours ago

Weil ich dort aufgewacjsen bin und meine Familie noch dort lebt und es ein ruhiger Stadtteil bleiben soll

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-grosskueche-im-wohngebiet/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET