Region: Willich
Education

Keine Kürzungen beim Mensabau am LMG

Petitioner not public
Petition is directed to
Die Mitglieder des Rates & des Schulausschusses der Stadt Willich
1.233 Supporters
The petition is denied.
  1. Launched 2010
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir sagen "Nein" zu den geplanten Kürzungen beim Bau der Mensa am Lise-Meitner-Gymnasium in Willich und fordern, den einmal gefassten beschluss zum Bau der Mensa in "Stelzenbauweise" und in der Größe von 300 Plätzen umzusetzen.

Reason

Stellungnahme der Schulleitung (zu lesen auf www.lise-meitner-gym.de)

Thank you for your support

News

  • Weder die insgesamt knapp 1400 Unterschriften noch Argumente haben den Rat der Stadt Willich dazu bewegt, sich an den mal gefassten Beschluss zum Bau der "großen" Mensa zu halten. Schade.

    Trotzdem: 1000 Dank an alle Unterstützer und allen ein gutes Neues Jahr.
    Barbara Wunderlich

  • Laut Beschlussvorlage für die Ratssitzung am 21.12.2010 um 17:30 Uhr liegt die Unterschriftenliste den 4 Fraktionsvorsitzenden vor und ist für alle Ratsmitglieder beim Schriftführer einzusehen.
    Als weitere Schriftstücke zum Thema "Mensa am LMG" liegen den Ratsmitgliedern der Brief des Kämmerers & die Stellungnahme der Schulleitung vor. Beides ist auf der Ratsinformationsseite der Stadt Willich einzusehen. (sitzungsdienst.stadt-willich.de/willich/beratungsfolge.do?vorlage=*0e02hZYGljy6kYO).

    Laut Beschluss des Schulausschusses wird dem Rat empfohlen, die Mensa am LMG mit einer ungefähren Kostenobergrenze von 700.000 € vor der Leineweberhalle zu bauen und die Pläne, die bei der Schulausschusssitzung vorlagen, jedoch noch zu überarbeiten.
    Wie... further

  • Neben der automatisch zugestellten Untenschriftenliste, habe ich dem Bürgermeister Herrn Heyes eine sogenannte bereinigte Liste zukommen lassen, bei der ich die doppelten und "Witz"unterschriften herausgenommen habe, und habe ihn darum gebeten, die Petition an die Mitgliedern des Rates & des Schulausschusses weiterzuleiten.
    Der Empfang der Petition wurde bisher vom Bürgermeister Herrn Heyes NICHT bestätigt.
    Sie wurde auch vom Bürgermeister zumindest bis zur Schulausschusssitzung am 2. Dezember 2010 nicht an die Mitglieder desselbigen weitergeleitet. Ob sie an die Ratsmitglieder weitergeleitet wurde, vermag ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht zu sagen.
    Ich überreichte dem Vorsitzenden des Schulausschusses Herrn Pakusch während der Sitzung eine... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now