Keine Maskenpflicht mehr an Grundschulen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)

Inzwischen ist in Deutschland die Maskenpflicht in weiten Teilen gefallen. Insbesondere muss in Baden-Württemberg in Diskotheken auf der Tanzfläche keine Maske mehr getragen werden.
Unsere Kinder müssen jedoch in der Schule ganztägig Masken tragen. Insbesondere Grundschüler leiden darunter sehr. Sie lernen gerade lesen und schreiben. Hierzu ist es notwendig, den Lehrer und die Klassenkameraden gut zu verstehen und auch die Lippenbewegungen zu sehen. Dies wird durch die Masken verhindert.
Die Kinder werden in den Schulen getestet.
Sie haben inzwischen unproblematisch und schnell die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Es gibt keinen sachlichen Grund, wieso sie Maske tragen müssen, Besucher von Diskotheken und Gaststätten jedoch nicht.

Begründung

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 22.03.2022
Sammlung endet: 18.04.2022
Region: Baden-Württemberg
Kategorie: Familie

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern