Regione: Vokietija

Keine oder nur teilweise Anrechnung von Zusatzrenten auf die Grundsicherung

Peticijos pateikėjas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 11 in Vokietija

Rinkimas baigtas

11 11 in Vokietija

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

persiuntimas

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Zusatzrenten (wie z.B. eine Halbwaisenrente lebenslang) nicht oder nur teilweise angerechnet werden auf die Grundsicherung.

Priežastis

Die Frau Bundeskanzler hat in ihrem Wahlkampf zu einer Reinigungskraft gesagt, daß Menschen die eine Zusatzrente bekommen diese nicht voll auf die Grundsicherung angerechnet wird. Somit soll ihnen noch etwas von der Zusatzrente bleiben. Soweit ich Auskunft erhalten habe, betrifft dies nun nur die Riesterrente. Meine Tochter ist behindert und erhält von der EnBW (von meinem verstorbenem Mann) lebenslang eine Halbwaisenrente. Da meine Tochter Grundsicherung erhält, wird die Rente voll angerechnet. Es ist ja auch eine Zusatzrente und da der Behinderte ja nichts davon hat, auch unnötige Ausgaben für die Firma.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar