Keine PKW-Maut / stattdessen die Kfz.-Steuer abschaffen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

35 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

35 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Keine PKW-Maut auf Deutschen Straßen! Abschaffung der Kfz.-Steuer

Begründung

Die PKW-Maut ist eine populistische Gesetzesinitiative des Verkehrsministers. Sie dient lediglich der Hetze gegen Ausländer um Wählerstimmen zu generieren. Außerdem ist sie völlig überflüssig, denn selbst wenn man unbedingt neue Steuereinnahmen generieren möchte, dann wäre dies durch eine Erhöhung der Mineralölsteuer problemlos und unbürokratisch möglich. Da der Spritpreis in fast allen Nachbarländern höher liegt als bei uns, ist auch kein Tanktourismus zu befürchten. Durch die Abschaffung der Kfz.-Steuer würde dann eine Gleichbehandlung deutscher und ausländischer Fahrer erfolgen. Die Kfz.-Steuer ist dabei auch noch eine dumme Steuer, denn sie besteuert auch stehende Fahrzeuge und der bürokratische Aufwand für ihre Eintreibung ist extrem hoch. Eine vernünftige und gerechte Besteuerung kann somit sehr einfach durchgeführt werden.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 04.11.2016
Sammlung endet: 03.05.2017
Region: Deutschland
Kategorie: Steuern

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern