Regija: Deutschland und andere Länder

Preostane 11 dni

Keine Ratifizierung des WHO-Pandemievertrages - Gesundheitspolitik muss national bleiben

Peticija je naslovljena na
der Bundeskanzler, der Gesundheitsminister und der Bundestag

334 Podpisi

67 %
500 za cilj zbiranja

334 Podpisi

67 %
500 za cilj zbiranja
  1. Začelo julij 2025
  2. Zbirka še vedno 11 dni
  3. Predložitev
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev
Osebni podatki
 

Soglašam s shranjevanjem mojih podatkov. To soglasje lahko kadar koli prekličem.

Peticija je naslovljena na: der Bundeskanzler, der Gesundheitsminister und der Bundestag

Der WHO-Pandemievertrag und die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) geben der WHO erweiterte Befugnisse, im Falle einer globalen Gesundheitskrise koordiniert zu handeln. Diese Änderungen haben bei vielen Bürgern Besorgnis ausgelöst, da sie das Gefühl haben, dass nationale Entscheidungsfreiheiten in Gesundheitsfragen dadurch eingeschränkt werden könnten.
BÜNDNIS DEUTSCHLAND fordert daher eine umfassende öffentliche Diskussion, Transparenz und eine Volksabstimmung, um sicherzustellen, dass solch weitreichende internationale Regelungen demokratisch legitimiert sind und die Souveränität der Staaten gewahrt bleibt.

Dank für Ihre Unterschrift sagt
BÜNDNIS DEUTSCHLAND

Steffen Große und Birgit Ruder

razlog

Obwohl die Entscheidungshoheit formal bei den Staaten bleibt, gibt es Bedenken, dass durch die verstärkte internationale Koordination und den zunehmenden Einfluss der WHO auf nationale Maßnahmen wie Impfkampagnen, Quarantäneregelungen oder Reisebeschränkungen die Flexibilität der Länder eingeschränkt wird. Die fehlende Transparenz in der Entstehung dieses Vertrages sowie die mangelnde öffentliche Debatte wecken weitere Sorgen über mögliche Auswirkungen auf nationale Entscheidungsprozesse.

Hvala za vašo podporo, BÜNDNIS DEUTSCHLAND , Berlin
Vprašanje za pobudnika

Deli peticijo

Slika s kodo QR

listek za odtrganje s QR kodo

prenos (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija se je začela: 03. 07. 2025
Zbiranje se konča: 02. 01. 2026
Regija: Deutschland und andere Länder
kategorija: Zdravje

Prevedi to peticijo zdaj

Nova jezikovna različica

novice

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team
  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

    Die zentralen Behauptungen der Petition – insbesondere die Behauptung, der Pandemievertrag führe zur Aufgabe nationaler Souveränität oder ermögliche der WHO Zwangsmaßnahmen – sind durch den Vertragstext und unabhängige Analysen nicht gedeckt. Die Entscheidungshoheit bleibt bei den Staaten. Die Petition spiegelt vor allem politische Kritik und Sorgen wider, die in der aktuellen Faktenlage keine Bestätigung finden.
    --> Ändern Sie daher bitte diesen Teil der Petition.

Zakaj ljudje podpisujejo

Ich b
Habe das Recht auf körperliche Unversehrtheit!
Das Grundgesetz darf nicht außer Kraft gesetzt werden.

Weil ich selbst für meine Gesundheit verantwortlich bin.

Wir haben Grundrechet und Menschenrechte. Diese zu wahren ist unsere Aufgabe für die Zukunft. Die Demokratie garantierte diese Rechte für alle Menschen.

Ich möchte über meine Gesundheit selbst
bestimmen und nicht fremdbestimmt durch
Die WHO bzw.der Garvi.Jeder Mensch hat ein
Recht auf Selbstbestimmung und die Unversehrtheit seines Körpers.

Konath Beata

Orodja za distribucijo peticije.

Imate svojo spletno stran, blog ali celoten spletni portal? Postanite zagovornik in množitelj te peticije. Imamo pasice, gradnike in API (vmesnik) za njihovo integracijo v vaša spletna mesta. K orodjem

Prevedi to peticijo zdaj

Nova jezikovna različica

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi slišijo, hkrati pa ostanemo neodvisni.

Promoviraj zdaj